It is currently Wed 22 May 2013 18:19

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: Thu 31 May 2012 16:55 
Major

Hi Zusammen!

Ich lese immer wieder, das Spieler hier mehr Sachen automatisert haben möchten (Formationen, rückwärtsfahren, etc.). Ich finde genau diese Sachen unterscheiden einen guten Spieler von einem schlechten Spieler. Die manuelle Anordnung der Armee beim Angriff kann nämlich sehr viel ausmachen (z.B. wenn der Gegner erstmal auf die Billigeinheiten in der ersten Reihe schiesst).

Mich würde daher mal ein Wert bei Euch interessieren. Und zwar in den Profilstatistiken von Wargame (Knopf "Profil").
Dort gibt es einen Wert "Aktionen pro Minute" - also die Mausklicks pro Minute. Einige [DAY]Member haben dort einen Wert zwischen 6-7 , der mich sehr verwundert :mrgreen:

Mein Wert liegt dort bei 27,9 :!:

Wie schauen die Werte bei Euch aus? ;)

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)
[DAY] Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Topspin2005

Profile  

PostPosted: Thu 31 May 2012 17:32 
Private

ich würde mal sagen du bist ein nervöser extrem klicker mit hang zu neuen mäusen :P

Profile  

PostPosted: Thu 31 May 2012 18:05 
Chief Warrant Officer

Früher hatte ich mal so 6-7 inzwischen ist es so bei 15. Allerdings habe ich das Gefühl das es einen Bug gibt, so dass Replays angucken in die APM reinzählt. Denn immer wenn ich mal sehr viele Replays kommentiere/schaue/whatever und weniger Spiel dann sinkt sie wieder...

Ich bin der Meinung das solche Funktionen wie Frontausrichtung dennoch fehlen....

Profile  

PostPosted: Thu 31 May 2012 19:21 
Major

keule wrote:
ich würde mal sagen du bist ein nervöser extrem klicker mit hang zu neuen mäusen :P

Neue Mäuse sind doch immer nett :lol:

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)

Profile  

PostPosted: Fri 1 Jun 2012 07:13 
Sergeant First-Class

Meiner lag beim letzten mal auch bei 6/7, werd nachher mal nachsehen.

Ist doch Grade andersrum, die Spieler wollen doch eine weitere Option ihre Autos auszurichten/positionieren das führt doch zu mehr Aktionen und weniger automatismus vom Spiel, oder seh ich das falsch?
Jetzt ist es doch so, dass die automatisch in Linie stehen, automatisch in Richtung aufgeklärtem Feind drehen (was manchmal zu dummen Situationen führt, ohne das der Spieler es beeinflussen kann)

Was mir öfter aufgefallen ist: eine Feindeinheiten steht im Wald, man klärt sie auf und fährt drauf zu, nun wird der eigene Aufklärer zerstört, die eigenen angreifenden Einheiten halten an (soweit in Ordnung) wenn man nun die Einheiten zurück zieht, wenden die weil sie eben keinen Feind sehen. Wird der Aufklärer nicht zerstört, so fahren die eigenen jungs mit Front zum Feind zurück.

Und ob sich von den Klicks/min auf gutes Micromanagement zurückschließen lässt lass ich mal dahin gestellt ;-)

Edit: Hab knappe 9 Klicks

Grüße

Last edited by ThorFB on Sat 2 Jun 2012 19:03, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: Fri 1 Jun 2012 08:43 
Major

ThorFB wrote:
Ist doch Grade andersrum, die Spieler wollen doch eine weitere Option ihre Autos auszurichten/positionieren das führt doch zu mehr Aktionen und weniger automatismus vom Spiel, oder seh ich das falsch?

Ich glaube das siehst Du falsch ;) Wenn Du eine Gruppe von Einheiten markierst, stellen Sie sich automatisch auf. Allerdings meistens sehr ungünstig. Folglich nutze ich dies nicht so, sondern steuere jede Einheit manuell an seine Position, um eine bessere Formation zu bekommen und so einen Vorteil zu gelangen.

Außerdem ist mein Wert bestimmt so hoch, weil ich meine Einheiten oft hinsichtlich Benzin, Schaden, etc. kontrolliere.
Und ich spiele meistens 2v2, 3v3 und 4v4. Da muss ich dann oft überprüfen, was [DAY] Keule für einen Mist fabriziert :twisted: :lol:

Profile  

PostPosted: Wed 13 Jun 2012 09:25 
Command Sergeant Major

27,9 ???

OMG, wieviel klicks hättest du erst bei Starcraft 2 ..... :lol:

Profile  

PostPosted: Wed 13 Jun 2012 17:21 
Staff Sergeant

APM ist absolut nichtssagend.

Wer nicht weit vorrausdenken kann muss halt öfter klicken.

Und Spiele die absichtlich so designt das ich für die simpelsten Sachen
150 Apm brauche, weil man für alles 5 -6 klicks braucht, sind nix für mich.

ich sitz nicht gerne wie ein "Affe auf dem Schleifstein" vorm Pc.

Profile  

PostPosted: Fri 15 Jun 2012 23:33 
Sergeant First-Class

Wenn sachen wie rückwärts fahren und ausrichten mit dem jetzigen Interface funktionieren würden dann hätte ich kein Problem. Allerdings ist man oft so weit rausgezoomt das es schwer fällt klicks nahe der Einheit anzubringen. Selbst wenn, oftmals verhalten sich die Einheiten extrem merkwürdig. Habe ne Menge Panzer verloren weil sie sich beim zurückfahren verheddern oder sich drehen egal wie nahe man an sie klickt. Das ist eben nicht Company of Heroes mit einer nahen Kamera.

Formerly shugyosha on these forums and still shugyosha ingame
Lusiad_NZ wrote:
Patch the players instead.

Profile  

PostPosted: Tue 28 Aug 2012 20:58 
Corporal

genau 20 :lol:

es müsste nur eine Taste fürs Rückwertsfahren und für inf. auto einladen geben :roll:

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 14 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC [ DST ]