Wayne wrote:
HAbe folgendes problem.
Und zwar verstehe ich nicht warum die einzelnen einheten in den rängen aufsteigen können.
Klar se sind dann stärker und schneller usw. aber im multiplayer kann man doch sowiso soviel hochrangige einheiten kaufen wie mann will bzw. soviele wies geld reicht . Warum leveln sich die einheiten dann noch selber ???
Beispiel : Im singleplayer wird mir in meinem natodeck angezeigt das 1 Leopard 2 panzer level 2 ist und ch kann dann auch in der singleplayermision dann auch nur diesen einen panzer auf level 2 auswählen. Ist ja auch richtig da ja nur ein leopard level 2 ist .
Aber !!! Im multiplayer kann ich soviele level 2 leparden auswählen wie ich will .
Meine frage jetzt nochmal konkret wozu gibts dann das levelsystem ???
Naja, dass Levelsystem, gibt dem Spiel etwas mehr Tiefe, vor allem im MP Modus.
Es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob du mit einem Leo1A4 Rang 1 oder Rang5 kommst.
Diese Unterschiede, sind nicht selten Spielentscheidend. Vor allem das sich optisch nichts an den Fahrzeugen tut, sondern du dir die Details ansehen musst um zu wissen wie hoch sie sind...mit der Zeit geht das auch über die Punkte, die sie Dir geben wenn sie platzen ^^.
Dies musst du in deine taktischen Überlegungen mit einpflegen.
Ebenso, geben im Spiel aufgelevelte Einheiten dem Gegner eben mehr Punkte die der Gegner zum Sieg brauch. Gute Einheiten bekommen also durch längeren Feldeinsatz einen ganz anderen Wert, den du ebenso mit in deine Taktik einfliessen lassen solltest

.
Somit musst du Dir sogar überlegen wie du deine Elite nutzt, da mit fortschreitendem Spiel, auch die Punkte schneller Rollen, da einzelne Einheiten wertvoller werden. So wirst du auch angehalten, die Versorgung zu berücksichtigen. Vor allem wenn du tief im gegnerischen Gebiet bist und deine Panzer schon R4 sind, willst dui diese ja nicht mit trockenem Tank stehen lassen. Also musst du Versorgungslinien halten usw.
Da, wenn die Einheiten drauf gehen, du deinem Gegner in die Hände spielst..ich finde das macht in allem das Spiel spannender und bringt eben ein ganzen Satz mehr Taktik mit.
Dies bringt einfach einen weitern Aspekt mit ins Spiel, welcher mir zumindest, sehr gut gefällt.
Achja...es stimmt nicht ganz das du so viele schicken kannst wie du Punkte hast. Einheiten sind auch im MP limitiert. So kannst du zb glaub nur max vier M1A1 Abrams MBTs pro Runde einsetzen.
Die E Cobra genauso..da gehen glaub auch nur 4...
Auch die einfacheren Einheiten haben ein Limit, auch wenn ich den noch nie erreicht habe ^^.
happy gaming