sgt.Bronsky wrote:
digger jetzt mal ganz ehrlich, ich würde echt sagen ich gehöre momentan zu den besseren wargame spielern, das kannst du mir glauben und wenn nicht kannst du dich in nem 1on1 testgame gegen mich gerne davon überzeugen.
artillerie ist im allgemeinen auch kein problem. dfas problem sind nur die fragilen hqs. ich glaube ich habe das problem hier schon ausführlich und sehr einleuchtend erklärt. man kann einfdach 0 machen wenn der gegener dir beide hqs schon zu anfang mit luckshots demoralisiert oder dir eins wegschießt und das zweite demoralisiert. das ist zwar glücksabhängig, trotzdem ist die whrscheinlichkeit nicht gering, da hqs leider sehr schnell tod sind oder demoralisiert sind.
ich meine ich habe es mir mitlerweile schon angewöhnt versorgungsfahrzeuge zu meinen kommandoeinheiten zu fahren um sie nach beschuss direkt wieder reparieren zu können, hat aber oft kein sinn wenn sie schon vom ersten treffer demoralisiert werden, dann ist nichts mehr mit reparieren.
und wenn du mir das nicht glaubst dann schicke ich dir demnächst gerne replays, in denen das deutlich wird, leider habe ich das letzte nicht gespeichert wo das passiert ist. in diesem spiel habe ich genau die maßnahmen ergriffen die man ergreifen sollte gegen diese art von exploit, in dem ich blitzarig auf den gegener vorgerückt bin da ihm die offensive kampfkarft gefehlt hat. trotzdem bringt das herzlich wenig wenn meine hqs vorher noch zerstört werden.
ich emine eine möglichkeit wäre noch gewesen die hqs garnicht erst aufzubaun und zu verstecken, doch trotdem ist es auch in regulären spielen so wo der gegener nicht nur auf arty setzt, das es einfach zu luckabhängig ist zu verlieren durch zerstörte kommandofahrzeuge. und wenn du behauptest das artillerie "crap" sei, dann musst du galub ich nochmal ein bisschen üben, denn ich setze sie auch gegen gute spieler sehr effektiv gegen stationäre eineheiten oder blobs ein. ich habe in einem 2 on 1 (alleine gegen zwei gegener), die halbe arme mit arty eingedeckt und gestunnt, während dessen ich mit panzern und infanrie von mehreren seiten aus angeriffen habe.
wer artillerie hauptsächlich zum killen von einheiten einsetzt, der hat das prinzip von dieser unterstützungseinheit noch nicht ganz verstanden.
Der Gebrauch der "SHIFT"-Taste macht Texte generell Augenfreundlicher....
Schaun wir mal nach Alternativen:
- bessere Kommandofahrzeuge
- V.E.B/FOB an "ungewöhnlichen" Stellen platzieren...
Warum? Wenn auf der Gegenseite ein Artyspammer ist schießt der natürlich blind - und die Streuung ist meist so groß dass er Anfangs auf die bekannten Startorte der Kommandofahrzeuge/Depots belegen wird, aber die Streuung ist nicht so groß dass er die gesamte Startzone beschießen kann. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht dass die meisten Spieler (o.k. - soviele Spiele habe ich noch nicht gemacht) ihre Starteinheiten in der Aufstellungsphase nicht einen Millimeter weg versetzen... (Ach ja, man erkennt ja woher die Artyschüsse kommen - bei Artyspammern sind zu 99,8% mehrere Versorgungsdepots in der Nähe - da hilft es vielleicht eine einzelne Arty zu spawnen und mal ein paar Granaten rüber zu schicken!)
Wenn man sieht, dass der besetzte Sektor unter Feuer kommt, erstmal anschauen wo die Treffer landen... Wenn es nur ungezieltes Feuer ist gibt es zwei Möglichkeiten: 1.) das liegt ziemlich nah - verlegen! 2.) das liegt weit weg - nicht in Panik verfallen! Und nie vergessen: die Granaten schlagen nie zweimal in den selben Trichter! (alte Frontweisheit!

)
Ist es gezieltes Feuer, hat man andere Probleme!