It is currently Sun 19 May 2013 14:00

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Author Message
PostPosted: Wed 7 Mar 2012 01:49 
Master Sergeant

probiert mal das m577 commandvehicle aus, das hält bedeutend mehr aus!

hat auch das doppelte an hitpoints.

Profile  

PostPosted: Wed 7 Mar 2012 05:07 
Corporal

sgt.Bronsky wrote:
eben schon wieder ein spiel gehabt wo der gegener mir mit blindem artillerie beschuss meine hqs wegeluckt hat.
ich habe das match zwar im endeffeckt gewonnen doch kann es einfach nicht angehen das die commandofahruege so leicht mit artie zu zersören sind.
noch schlimmer ist es das wenn sie demoralisiert sind, was bei einer großen salve sehr schnell passiert, den sector nicht mehr bestezt halten.
hqs solletn entweder deutlich billiger sein und mehr oder sie graben sich ein das sie nicht mehr von arty getroffen werden.
hier ist wirklich dringender handlungsbedarf.

zusatz: oder kommandofahrzeuge sind mbts!
wäre meiner meinung nach die beste und am einfachsten umzusetzende lösung

Sorry, aber da lern nochmal bissle Wargame...! Arty is so Crap. Es gibt soviel Möglichkeiten die Teile auszuschalten. Und so Artyspam bringt momentan nix.

Profile  

PostPosted: Wed 7 Mar 2012 12:50 
Corporal

digger jetzt mal ganz ehrlich, ich würde echt sagen ich gehöre momentan zu den besseren wargame spielern, das kannst du mir glauben und wenn nicht kannst du dich in nem 1on1 testgame gegen mich gerne davon überzeugen.
artillerie ist im allgemeinen auch kein problem. dfas problem sind nur die fragilen hqs. ich glaube ich habe das problem hier schon ausführlich und sehr einleuchtend erklärt. man kann einfdach 0 machen wenn der gegener dir beide hqs schon zu anfang mit luckshots demoralisiert oder dir eins wegschießt und das zweite demoralisiert. das ist zwar glücksabhängig, trotzdem ist die whrscheinlichkeit nicht gering, da hqs leider sehr schnell tod sind oder demoralisiert sind.
ich meine ich habe es mir mitlerweile schon angewöhnt versorgungsfahrzeuge zu meinen kommandoeinheiten zu fahren um sie nach beschuss direkt wieder reparieren zu können, hat aber oft kein sinn wenn sie schon vom ersten treffer demoralisiert werden, dann ist nichts mehr mit reparieren.
und wenn du mir das nicht glaubst dann schicke ich dir demnächst gerne replays, in denen das deutlich wird, leider habe ich das letzte nicht gespeichert wo das passiert ist. in diesem spiel habe ich genau die maßnahmen ergriffen die man ergreifen sollte gegen diese art von exploit, in dem ich blitzarig auf den gegener vorgerückt bin da ihm die offensive kampfkarft gefehlt hat. trotzdem bringt das herzlich wenig wenn meine hqs vorher noch zerstört werden.
ich emine eine möglichkeit wäre noch gewesen die hqs garnicht erst aufzubaun und zu verstecken, doch trotdem ist es auch in regulären spielen so wo der gegener nicht nur auf arty setzt, das es einfach zu luckabhängig ist zu verlieren durch zerstörte kommandofahrzeuge. und wenn du behauptest das artillerie "crap" sei, dann musst du galub ich nochmal ein bisschen üben, denn ich setze sie auch gegen gute spieler sehr effektiv gegen stationäre eineheiten oder blobs ein. ich habe in einem 2 on 1 (alleine gegen zwei gegener), die halbe arme mit arty eingedeckt und gestunnt, während dessen ich mit panzern und infanrie von mehreren seiten aus angeriffen habe.
wer artillerie hauptsächlich zum killen von einheiten einsetzt, der hat das prinzip von dieser unterstützungseinheit noch nicht ganz verstanden.

Profile  

PostPosted: Wed 7 Mar 2012 13:00 
Corporal

bAsh wrote:
probiert mal das m577 commandvehicle aus, das hält bedeutend mehr aus!

hat auch das doppelte an hitpoints.

das könnte schon ein wenig helfen da hast du recht, doch die russen haben soetwas vergleichbares leider nicht.
ich bin immer nioch der meinung kommandofahrzeuge sollten aus mbts bestehen.

Profile  

PostPosted: Wed 7 Mar 2012 13:01 
Corporal

"Sorry, aber da lern nochmal bissle Wargame...!"

Sowas sind so ziemlich die sinnlosesten Kommentare, die man sich vorstellen kann...ganz nah an "Dann spiel doch XY" und "Geh doch wo dein Haus wohnt"... :roll:

Profile  

PostPosted: Wed 7 Mar 2012 13:46 
Corporal

sgt.Bronsky wrote:
digger jetzt mal ganz ehrlich, ich würde echt sagen ich gehöre momentan zu den besseren wargame spielern, das kannst du mir glauben und wenn nicht kannst du dich in nem 1on1 testgame gegen mich gerne davon überzeugen.
artillerie ist im allgemeinen auch kein problem. dfas problem sind nur die fragilen hqs. ich glaube ich habe das problem hier schon ausführlich und sehr einleuchtend erklärt. man kann einfdach 0 machen wenn der gegener dir beide hqs schon zu anfang mit luckshots demoralisiert oder dir eins wegschießt und das zweite demoralisiert. das ist zwar glücksabhängig, trotzdem ist die whrscheinlichkeit nicht gering, da hqs leider sehr schnell tod sind oder demoralisiert sind.
ich meine ich habe es mir mitlerweile schon angewöhnt versorgungsfahrzeuge zu meinen kommandoeinheiten zu fahren um sie nach beschuss direkt wieder reparieren zu können, hat aber oft kein sinn wenn sie schon vom ersten treffer demoralisiert werden, dann ist nichts mehr mit reparieren.
und wenn du mir das nicht glaubst dann schicke ich dir demnächst gerne replays, in denen das deutlich wird, leider habe ich das letzte nicht gespeichert wo das passiert ist. in diesem spiel habe ich genau die maßnahmen ergriffen die man ergreifen sollte gegen diese art von exploit, in dem ich blitzarig auf den gegener vorgerückt bin da ihm die offensive kampfkarft gefehlt hat. trotzdem bringt das herzlich wenig wenn meine hqs vorher noch zerstört werden.
ich emine eine möglichkeit wäre noch gewesen die hqs garnicht erst aufzubaun und zu verstecken, doch trotdem ist es auch in regulären spielen so wo der gegener nicht nur auf arty setzt, das es einfach zu luckabhängig ist zu verlieren durch zerstörte kommandofahrzeuge. und wenn du behauptest das artillerie "crap" sei, dann musst du galub ich nochmal ein bisschen üben, denn ich setze sie auch gegen gute spieler sehr effektiv gegen stationäre eineheiten oder blobs ein. ich habe in einem 2 on 1 (alleine gegen zwei gegener), die halbe arme mit arty eingedeckt und gestunnt, während dessen ich mit panzern und infanrie von mehreren seiten aus angeriffen habe.
wer artillerie hauptsächlich zum killen von einheiten einsetzt, der hat das prinzip von dieser unterstützungseinheit noch nicht ganz verstanden.

Der Gebrauch der "SHIFT"-Taste macht Texte generell Augenfreundlicher....

Schaun wir mal nach Alternativen:
- bessere Kommandofahrzeuge
- V.E.B/FOB an "ungewöhnlichen" Stellen platzieren...

Warum? Wenn auf der Gegenseite ein Artyspammer ist schießt der natürlich blind - und die Streuung ist meist so groß dass er Anfangs auf die bekannten Startorte der Kommandofahrzeuge/Depots belegen wird, aber die Streuung ist nicht so groß dass er die gesamte Startzone beschießen kann. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht dass die meisten Spieler (o.k. - soviele Spiele habe ich noch nicht gemacht) ihre Starteinheiten in der Aufstellungsphase nicht einen Millimeter weg versetzen... (Ach ja, man erkennt ja woher die Artyschüsse kommen - bei Artyspammern sind zu 99,8% mehrere Versorgungsdepots in der Nähe - da hilft es vielleicht eine einzelne Arty zu spawnen und mal ein paar Granaten rüber zu schicken!)

Wenn man sieht, dass der besetzte Sektor unter Feuer kommt, erstmal anschauen wo die Treffer landen... Wenn es nur ungezieltes Feuer ist gibt es zwei Möglichkeiten: 1.) das liegt ziemlich nah - verlegen! 2.) das liegt weit weg - nicht in Panik verfallen! Und nie vergessen: die Granaten schlagen nie zweimal in den selben Trichter! (alte Frontweisheit! ;) )
Ist es gezieltes Feuer, hat man andere Probleme!

Profile  

PostPosted: Wed 7 Mar 2012 14:14 
Corporal

und noch einmal an meinen vorredner, es geht hier vor allem auch um das moralsysthem der kommandofahrzeuge.
eine granate muss noch nicht einmal genau das fahrzeug treffen um es zu demoralisieren sondern nur ein paar meter daneben einschlagen.

gegen artilleriespamer mag man es im regelfall vieleicht einfach haben, das sehe ich ein und ich hätte in dem einen spiel auch noch möglichkeiten gehabt das zu unterbinden, aber es bleibt einem in der hitze des gefechts, besonders wenn der gegner auf eine ausgewogene eineheitenaufstellung setzt, wenn man gerade ein anspruchsvolles gefecht hat manchmal einfach keine zeit seine hqs zu verlegen.

das hauptproblem belibt aber, dass es einfach viel zu schnell geht hqs mit einem indirekten treffer, gerade bei raketenartillerie, zu demoralisieren und das passiert oft schon mit der ersten salve.dann kann man sein hq nämlich nicht mehr verlegen oder aufbauen. nein, dann bleibt es gerne mal 10 minuten an ort und stelle stehen oder flitzt durch die gegend wie ein enthauptetes huhn.

irgendwie habe ich das gefühl, nach einem letztem testgame, dass dieses problem mit der moral nur so extrem auftritt, wenn man von der russischen raketenartie beschossen wird.

wie gesagt ich habe keine probleme mit artillerie und ihren derzeitigen eigenschaften. nur stört es mich, dass mir viel zu oft durch glückstreffer meine hqs flöten gehen und ich finde, das muss nicht sein.

ich würde gerne mal eine auflistung haben welche parameter die moral einer einheit verändern.
vieleicht kennt sich da ja jemand aus.

Profile  

PostPosted: Mon 12 Mar 2012 15:55 
Corporal

[DAY]Topspin2005 wrote:
Bitte eins nicht vergessen - auch hier spielt wieder ganz stark der Erfahrungslevel der Einheiten eine Rolle! Einheiten mit höherem Level haben verdammt mehr Moral ;)

Gut zu wissen. :D

Profile  

PostPosted: Mon 12 Mar 2012 16:34 
Corporal

Mal abgesehen von dem Thema der Kommandofahrzeuge finde ich, dass die Einheit selber auch Einfluss auf die Moral haben sollte. Einfach gesagt: Hockt einer im Abrams sollte er schwerer zu routen sein als im T34. Das würde ein paar Probleme mit Rushes lösen

Profile  

PostPosted: Fri 16 Mar 2012 18:12 
Sergeant

Also das Route kann ich manchmal verstehen und manchmal nicht !!!

aber sry "sgt.Bronsky" das was du schilderst kenn ich nicht und is mir noch nie aufgefallen...
also meene HQ´s werden manchmal beschoffen also nur so bissel angst zu machen aber die gehen nicht kaputt bzw die fliehen nicht.. klar ausser wenn er genau getroffen wird..

aber du hast doch bei der Nato und bei dem Pakt gepanzerte CMD´s !!! und ick benutze nur noch die weil sind meistens schnell und noch ne panzerung !

ick würde mich über paar Replays erfreuen wenn du nochmal solch ein Game hast...

Aber mal jetzt ganz ehrlich ohne dich anzugreifen !!! Wenn du selbst sagst das du ein guter spieler bist dann weiß man das und weeß wie man sich dagegen verteidigt !!
Und ganz ehrlich ? es gibt spieler die nur auf CMD´s gehen !! Und wenn sie wollen das dein CMD anfangs kaputt geht bzw im Sektor kaputt gehen soll dann wird der auch kaputt gehen ! Und du kannst zu 80 % nix gegen machen !!!

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC [ DST ]