It is currently Sun 26 May 2013 04:16

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: Thu 8 Mar 2012 14:37 
Master Sergeant

Hallo zusammen. :D

Ich persönlich spiele Wargame gerne mit einer möglichst mobilen Armee. Ich will mich auf jede Situation anpassen können und wenn mir eine Übermacht entgegenrollt einfach ausweichen und woanders verschanzen.

Das bedeutet auch das ich meistens den Startsektor komplett aufgebe. Bringt eh nur einen Punkt und ist schwer zu Verteidigen. Also FOB abreißen und dann das Kommanofahrzeug gleich weg zu einem CP der mehr bringt aber leichter zu verteidigen ist.

Mein Problem ergibt sich nun bei der Versorgung.

Da ich keinen FOB habe bin ich drauf angewiesen immer wieder neue Transporter zu holen. Was gerade bei längeren Gefechten zu einer gewaltigen Armee aus Transportern führt die ich irgentwoverstecken oder hinter meinen Truppen herwalzen lassen muss.

Hier fehlt mir die Möglichkeit die Einheiten zurückzuschicken. Z.B. ich kaufe Trucks für 20P, lasse sie endladen und schickse sie dann per Befehl wieder über die Versorgungslinie zurück. Kommen sie heil raus kriege ich 10 P gutgeschrieben, Sind sie Beschädigt, sind es weniger Punkte.

Ich denke das wäre ein ziemlich wichtiges Feature.

Eure Meinung?

Profile  

PostPosted: Thu 8 Mar 2012 15:02 
Corporal

Ich fände das auch ganz nett, zwingend nptwenig wäre das für mich aber nicht. Und bei deiner Überlegung darfst du auch nicht vergessen, dass ein Versorgungstruck nach dem Entladen seiner Ware sicherlich nicht mehr 50% seines Einkaufswertes wert sein kann;)

Profile  

PostPosted: Thu 8 Mar 2012 15:03 
Master Sergeant

schomby666 wrote:
Ich fände das auch ganz nett, zwingend nptwenig wäre das für mich aber nicht. Und bei deiner Überlegung darfst du auch nicht vergessen, dass ein Versorgungstruck nach dem Entladen seiner Ware sicherlich nicht mehr 50% seines Einkaufswertes wert sein kann;)

Es war ja auch nur ein Beispiel. Ersetze von mir aus Truck durch Chinook, ich denke der dürfte mehr wert sein als seine Ladung... Außer hat lauter Maveriks geladen. :lol:

Profile  

PostPosted: Thu 8 Mar 2012 15:38 
Corporal

Bei mir sinds meist TOW 2...:mrgreen:

Profile  

PostPosted: Thu 8 Mar 2012 15:51 
Master Sergeant

Generell ist alles was wertvoller ist als Trucks zu schade um es irgentwo auf dem Schlachtfeld versauern zu lassen.

Profile  

PostPosted: Thu 8 Mar 2012 17:12 
Major

Ich fände die Idee nicht so gut. Dadurch ist die Taktik mit den FOB's dahin. Man soll ja gerade überlegen, ob man soviel Nachschub benötigt oder nicht. Ich fände es aber nicht schlecht, wenn man FOB's später bauen könnte. Wenn ich einen Sektor besitze z.B. ;)

Dadurch würde man auch das von einigen bemängelte Problem nicht mehr haben, das durch Zufallstreffer FOB's im Startsektor durch Artillerei zerstört werden kann.

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)
[DAY] Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Topspin2005

Profile  

PostPosted: Thu 8 Mar 2012 17:50 
Corporal

Bau von FOB: Dafür!

Profile  

PostPosted: Thu 8 Mar 2012 19:36 
Master Sergeant

Ich seh da jetzt keine Probleme.

Wenn du am Anfang ne FOB aufstellst, musst du später weniger Fahrzeuge kaufen wenn du pendelst.

Wenn du ohne FOB spielst musst du mehr Trucks kaufen und hast weniger Geld für Einheiten.

Das kann man auch einfach durch Balancing anpassen, Das die Rohstoffe in den Fobs billiger sind als der Gegenwert in Trucks zum Beispiel.

Mir geht es halt darum, das die Einheiten die leer sind dann immer rumstehen und wenn man ohne FOB spielt kommen da wirklich viele bei rum die dann irgentwo rumstehen.

Von mir aus kann es auch kein Geld dafür geben sondern einfach das der Einheitenzähler wieder um die zurückgeschickten Einheiten ansteigt. Es kommt eben einfach öfters vor das man Einheiten hat die man dann nicht mehr braucht.

Und die muss man einfach loswerden können.

Profile  

PostPosted: Fri 9 Mar 2012 00:10 
Corporal

Hi...

Deine Idee, Larkis, kann ich verstehen. Doch schwingt da eine Gefahr mit -- ZB....ich verballer mein teure Arty und dann, wenn FOB nahezu Leer ist, hole ich mir ein Satz fiese Panzer.

Eben die teure Arty, wenn Fob leer ist, zu verteidigen, da der Gegner sonst die Punkte für Arty-Vernichtung bekommt, finde ich irgendwie wichtig für das Balancing und das Gameplay. Da Arty eh etwas fies ist im Game und Schlachten massiv beeinflussen kann, sollte der Kauf auch Konsequenzen haben. Ausser nur "kurz" auf andere Einheiten zu verzichten bis ich Punkte tausche.

Zudem...
Wenn ich das Teure einfach fix (was ja auch mit der gewonnenen Erfahrung zusammen hängt) über die "Grenze" rette....ich weiß nicht...?!
Das nimmt ein wenig Dynamik des Auflevelns weg. Da Einheiten die ich länger habe, dem Gegner ja auch mehr Punkte bringen, wenn sie platzen. So kann ich mich diesem Fakt entziehen. Dabei finde ich genau das interessant, für meinen Teil.
Auf diese Einheiten muss ich mehr aufpassen und diese in meine Taktik fliessen lassen. Das finde ich extrem spannend und ich persönlich würde diesen Punkt nicht missen wollen

Ich will dich da nicht angreifen oder so.....es ist eine Idee. Ich will nur auf die andere Seite der Medallie der Idee weisen. Zumindest wie sie sich für mich darstellt. Habe auch schon mal daran gedacht.

---
Ich weiß wie ätzend das manchmal ist, zu sehen, dass man genau die falschen Einheiten hat und verdammt ist.
Das geht mir auch auf den Sack...oft. Doch Eintauschen halte ich zumindest für gefährlich. Da es nichts wirklich löst, sondern die Probleme verschiebt wie ich finde.

Ich muss aber auch sagen, mir persönlich fällt keine Alternative ein...doch Eintauschen...puhhh

happy gaming

http://www.facebook.com/daysquad

Profile  

PostPosted: Fri 9 Mar 2012 13:08 
Master Sergeant

Natürlich ändert sich dadurch die Taktik, das muss aber nicht unbedingt was schlechtes bedeuten.

Ich gehe jetzt davon das man Einheiten auch nur über die Versorgungsrouten Wenn du verhindern willst das dein Gegner teure Einheiten rettet musst du ihn von der Versorgung abschneiden.

Durch meine Idee bekommen die Versorgungslinien einen viel stärkeren Sinn. Sie dienen nicht nur um neue Truppen ranzuschaffen sondern auch um Transporter aufzufrischen, alte Einheiten wegzuschicken und neue zu holen. Dadurch entsteht ein Reger Verkehr der auch Anfällig ist für Hinterhalte. Der Schutz der Versorgungsrouten wird dadurch noch wichtiger und sie sind noch bessere Ziele für Angriffe.

Klar würde das das Gameplay ändern mMN aber zum besseren. So muss man ja gerade am Anfang hoffen und bangen, dass man die richtige Einheitenkombination hat, hat man die nicht (wie z.B. wenn der Gegner Rusht) bist du erledigt. So kann man seine Taktik dynamischer anpassen.

Alternativ kann man das wiederaufladen aber auch nur für Versorgungsfahrzeuge machen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC [ DST ]