So, ich muss mal wieder in diesen ohnehin von mir eröffneten Thread posten. Nachdem die Hinweise kamen, dass durch mehr Erfahrung nicht nur Nachladezeiten und Zielgenauigkeit, sondern auch das "Schussverhalten" verbessert wird, habe ich das heute (nach dem Patch) mal gegen die KI ausprobiert.
Meine Feststellungen:
Tatsächlich bessern sich Trefferchance, und Lade-, sowie die Reaktionszeit mMn deutlich spürbar. Ich habe (anfangs) quasi nur 4 Leo 2 auf max Erfahrung + Aufklärung und Luftabwehr ins Gefecht geführt. Die haben ohne Eigenverlust zahlreiche T72, T62, T55, sowie Schützenpanzer, Infanterie und Mi24 ionisiert - soweit passt das also zu den weiter oben gemachten Ausführungen.
Dabei ist allerdings schon recht schnell aufgefallen, dass meine beiden Kiowas mit TOW2 auf maximale Distanz nicht in der Lage waren, mit all (8) ihren Raketen ein UAZ in einer Stadt zu zerstören - natürlich hatten sie ebenfalls höchste Erfahrungsstufe und konnten das Ziel offensichtlich sehen, sonst hätten sie ja gar nicht erst von ihrer Position aus gefeuert. Vielleicht mochten die Schützen aber auch nur das Geräusch beim Abfeuern so gern...

Nachdem ich einfach mit den Fahrzeugen reingefahren bin, fiel später noch auf, dass die Kiowas meist eine TOW abschießen und Sekundenbruchteile vor der Zerstörung eines Zieles die nächste - die dann natürlich wieder mal sinnlos in der Gegend rumfliegt und Wildgänse erschreckt...

Logisch gesehen ist das ohnehin Unsinn, denn ich weiß beim besten Willen nicht, wie der Bordschütze die zweite TOW abschießt, während er noch die erste steuert. Abgesehen davon ist es aber auch ärgerlich, weil völlig überflüssig.
Außerdem haben die EInheiten - möglicherweise verstärkt bei Raketenwaffen - MANCHMAL tatsächlich unterschiedliche Ziele bekämpft, Häufig aber nach wie vor gemeinsam EIN Ziel angegriffen; wohlgemerkt auf höchster Erfahrungsstufe... Das ist vor allem im späteren Verlauf aufgefallen, als 8 voll erfahrene Jeeps mit TOW2 und 4 Bradley-Aufklärer (ebenfalls TOW2) auf 4 T72 gefeuert haben. Resultat: 12 Raketen, die auf EIN Ziel gefeuert wurden und daraus resultierend mehrere abgeschossene Jeeps - das ist großer Mist!

Die Panzer wahren übrigens lange vorher zu sehen (wg Kiowas) - da sollte man doch davon ausgehen, dass vorher abgeklärt werden kann, wer auf wen schießt...
Bei meinen später gekauften Cobras habe ich nicht so sehr drauf geachtet. Ich würde aber darauf wetten, dass auch sie des öfteren gemeinsam das gleiche Ziel bekämpft haben. Eine bunte Mischung aus Hydras und TOWs haben sie ohnehin mal wieder auf die gleichen Ziele eingesetzt - das ist (wie schon in meinem ersten Post geschrieben) ebenfalls Bullshit.
Und zum Thema PB und Panzerung: Ich habe erlebt, dass ein Speznaz-Trupp (der wenn ich mich nicht irre nicht über PB-Waffen verfügt) mehrere Marder samt INf vernichtet hat. Bei der Inf mag das ja passen, aber ohne PB hätten die doch die Marder kaum ankratzen können...? Oder machen 4 HE-Punkte 1 PB...? Wäre mal interessant zu wissen. Andererseits war das eh die Partie, in der ich innerhalb weniger Sekunden 4 Leo 2 gegen 4 T62 verloren habe - angeblich gibt oder gab es da ja jede Menge Cheats...

mfg