It is currently Mon 20 May 2013 06:34

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 41 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Author Message
PostPosted: Tue 6 Mar 2012 05:59 
Major

Danke für den interessanten Test^^ So sind auch meine Eindrücke gewesen ;)

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)
[DAY] Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Topspin2005

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 11:21 
Corporal

@2Fat4Airborne

Danke für den aufschlussreichen Test - da werde ich wohl demnächst doch verstärkt auf Erfahrung setzen müssen. Das schont nämlich die Munireserven und die Nerven...;)

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 16:30 
Master Sergeant

SgtBlackburn wrote:
Die einzige Möglichkeit den Munitionsverbrauch etwas zu minimieren ist es, den Einheiten die Waffen zu deaktivieren damit sie nur mit der gewünschten schießen. Das erfordert allerdings wieder viel Aufmerksamkeit für jede Einheit was im Gefecht zum "Tode" führen kann

Edit:

Das mit den gelenkten Raketen verstehe ich auf oft nicht. Es sind hitzesuchende Rakten die ein stehendens (!) Ziel sprich Panzer verfehlen :?
treffen

???????
-MILAN und TOW sind draht gelenkt !

und ich finde gut das sie mit einen niedrigen rang nicht immer treffen, sonst würder jeder nur noch panzerjäger und AT-inf. spammen...

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 16:40 
Master Sergeant

ja, der ami M113 106mm RR jagdpanzer ist der wahnsinn mit maxrang.

er kostest nur 10 punkte und mit rang 5 halt nur 20punkte.

was ihn so effektiv macht ist seine kannone mit einem PB wert von 7, die genauigkeit ist extrem schlecht mit ein wert von 2.

aber mit rang 5 trifft fast mit jedem schuss :D

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 20:12 
Corporal

hi!
Also ich bin absoluter panzer nar, ich habe ein ähnlichen test gemacht wie mr.airborn!!!
habe eine mp map gestartet 1vs1 mit 3k startpunkten, hab nur leo 1 stf.5 (16st) und Abrams (2.klaase st.5 8st)
dazu ein paar gepard luftabwehr, der gegner hatte 0 chance!! jeder schuss eintrefer, t72 un t62 waren auf stf.1 un waren meist nach dem 2. treffer voll Kaputt!!
muss aber auch auch sagen das der gegner auf ein überrennen gesetzt hat, un ich meine units in hecken verschanzt hatte!! das ganze spiele dauerte ca. 10 min!!!
un ich habe 4 leo 1 verloren!!!!!!
es lohnt sich diese vielen teuren units zu holen, denn der vorteil liegt bei dem der ihn auch zu nutzen weiss!!!

ich spielte darauf ein 2vs2...ich habe nur mit wiesel (beideklassen) und mader 1a3-5 gespielt, alles auf stf.5!
ich hatte die hälfte meiner units verloren im sturm auf des gegners ary(sector camper), aber er/sie das spiel...!!!
mein fazit:
Stufe 1 und 2 bringen keine große verbesserung, lediglich die ladezeit wird verkürzt, ab stufe 3 wirds erst interesannt, da sich hier auch das zielen deutlich verbessert, und selbst "billige" einheiten gut bewehren!!
also, nicht nur auf feuerkraft und panzerung setzen, sondern auch auf erfahrung und geschwindigkeit!!!
ich werde demnächst mal das mit inf testen, wobei ich kein fan von inf mit gelenkten waffen bin, um sie schiessen zu lassen muss man meisst die deckung aufgeben oder sie in gebäuden plazieren!!!
naja, bis demnächst...

man schiesst sich...

Profile  

PostPosted: Wed 7 Mar 2012 17:27 
Major

So, nochmal eine offizielle Aussage von Eugen Systems zu zwei oft gestellten Fragen:

1.) Einheiten mit einem PB-Wert können nur Einheiten angreiffen/zerstören, die einen gleichen bzw. geringeren Panzerungswert haben !!! Beispiel: Die angreiffende Einheit hat PB=1 und die gegnerische Einheit hat Panzerung=2.
Die Einheit wird nicht angreiffen. Hätte die gegnerische Einheit Panzerung=0 bzw. 1 würde man es angreiffen können!

2.) Artillery: Hat einen Wert von PB=0. Man kann mit viel Beschuss dennoch gepanzerte Einheiten zerstören, da der HE-Wert minimalen Schaden bei PB verursacht ;)

Hoffe das hilft einigen etwas weiter ;)

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)

Profile  

PostPosted: Wed 7 Mar 2012 20:26 
Private First-Class

[DAY]Topspin2005 wrote:
...
1.) Einheiten mit einem PB-Wert können nur Einheiten angreiffen/zerstören, die einen gleichen bzw. geringeren Panzerungswert haben !!! Beispiel: Die angreiffende Einheit hat PB=1 und die gegnerische Einheit hat Panzerung=2.
Die Einheit wird nicht angreiffen. Hätte die gegnerische Einheit Panzerung=0 bzw. 1 würde man es angreiffen können!

2.) Artillery: Hat einen Wert von PB=0. Man kann mit viel Beschuss dennoch gepanzerte Einheiten zerstören, da der HE-Wert minimalen Schaden bei PB verursacht ....

Hier muss es sich entweder um einen Fehler handeln oder es müsste noch etwas verdeutlicht werden. Sicherlich ist euch auch schon aufgefallen das, anders als laut Aussage von Eugen Systems, T34 (3 PB-Stärke) oder T55-Reihe (4 PB-Stärke) sehr wohl auch Leopard 2 A4 oder M1A1 mit ihren Hauptgeschützen angreifen, obwohl diese eine Panzerung von 10/5/2/2 bzw 10/7/2/2 (vorne/seiten/oben/hinten) besitzen.

Sollte es sich also nicht um einen Fehler handeln, so würde es ja bedeuten das sie angreifen, weil ein Teil der Leopard bzw M1A1 Panzerung, nämlich Hinten und Oben weniger als 4 ist, egal ob der Leo oder M1A1 mit der Front zu ihnen steht. Dann aber würde das Prinzip hinter der Aussage von Eugen Systems (also das es Einheiten gibt die nicht gegen andere kämpfen können) aber keinen Sinn machen. Denn es würde (wenn man sich mal das ganze Arsenal anschaut) immer jede Einheit mit PB-Waffen und einem PB-Wert >=2 (und das haben alle), gegen jede andere gepanzerte Einheit kämpfen können.

Zumal wie oben schon gesagt die HE-Stärke ja auch an gepanzerten Einheiten Schaden verursacht und die Einheiten deshalb schon den Kampf aufnehmen würden. Z.b. der OH-58 Kiowa Späher (mit Minigun ohne PB-Stärke) welcher trotzdem jegliche Feindpanzer unter beschuss nimmt.

Vielleicht könnte Eugen-Systems noch eine etwas detailliertere Auskunft über das Schadensystem ausgeben. Auch wenn's vllt. nur die eingefleischten und strategisch versierten Spieler interessiert.

Last edited by Homer on Wed 7 Mar 2012 20:38, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: Wed 7 Mar 2012 20:33 
Major

Ich kann Dir eins sagen ... der Entwickler von Eugen Systems hat versucht mir die Formel dahinter zu erklären ;) Ich habe es nicht endgültig verstanden :mrgreen: Und wie man im Update sehen kann, haben Sie dort auch heute gerade etwas verändert. AP (in deutsch = PB) muss nun dichter an die Einheiten ranfahren und kann dann wohl nun auch angreiffen ;) Also nochmal schön nach dem heutigen Update testen^^

Profile  

PostPosted: Wed 7 Mar 2012 20:43 
Private First-Class

Habe grade schon die Patchnotes gelesen.

Man da ist ja einiges gemacht worden, was es wirklich erforderlich macht alles nochmal zu prüfen.
Vielleicht kann dir ja mal ein Entwickler die Formel schriftlich zukommen lassen. Ich würd wohl dabei helfen das Prinzip dahinter verstehen zu können (sofern nicht grade alles auf französich geschrieben ist :lol: )

Profile  

PostPosted: Wed 7 Mar 2012 22:27 
Corporal

So, ich muss mal wieder in diesen ohnehin von mir eröffneten Thread posten. Nachdem die Hinweise kamen, dass durch mehr Erfahrung nicht nur Nachladezeiten und Zielgenauigkeit, sondern auch das "Schussverhalten" verbessert wird, habe ich das heute (nach dem Patch) mal gegen die KI ausprobiert.

Meine Feststellungen:
Tatsächlich bessern sich Trefferchance, und Lade-, sowie die Reaktionszeit mMn deutlich spürbar. Ich habe (anfangs) quasi nur 4 Leo 2 auf max Erfahrung + Aufklärung und Luftabwehr ins Gefecht geführt. Die haben ohne Eigenverlust zahlreiche T72, T62, T55, sowie Schützenpanzer, Infanterie und Mi24 ionisiert - soweit passt das also zu den weiter oben gemachten Ausführungen.
Dabei ist allerdings schon recht schnell aufgefallen, dass meine beiden Kiowas mit TOW2 auf maximale Distanz nicht in der Lage waren, mit all (8) ihren Raketen ein UAZ in einer Stadt zu zerstören - natürlich hatten sie ebenfalls höchste Erfahrungsstufe und konnten das Ziel offensichtlich sehen, sonst hätten sie ja gar nicht erst von ihrer Position aus gefeuert. Vielleicht mochten die Schützen aber auch nur das Geräusch beim Abfeuern so gern... :? Nachdem ich einfach mit den Fahrzeugen reingefahren bin, fiel später noch auf, dass die Kiowas meist eine TOW abschießen und Sekundenbruchteile vor der Zerstörung eines Zieles die nächste - die dann natürlich wieder mal sinnlos in der Gegend rumfliegt und Wildgänse erschreckt... :mrgreen: Logisch gesehen ist das ohnehin Unsinn, denn ich weiß beim besten Willen nicht, wie der Bordschütze die zweite TOW abschießt, während er noch die erste steuert. Abgesehen davon ist es aber auch ärgerlich, weil völlig überflüssig.
Außerdem haben die EInheiten - möglicherweise verstärkt bei Raketenwaffen - MANCHMAL tatsächlich unterschiedliche Ziele bekämpft, Häufig aber nach wie vor gemeinsam EIN Ziel angegriffen; wohlgemerkt auf höchster Erfahrungsstufe... Das ist vor allem im späteren Verlauf aufgefallen, als 8 voll erfahrene Jeeps mit TOW2 und 4 Bradley-Aufklärer (ebenfalls TOW2) auf 4 T72 gefeuert haben. Resultat: 12 Raketen, die auf EIN Ziel gefeuert wurden und daraus resultierend mehrere abgeschossene Jeeps - das ist großer Mist! :x Die Panzer wahren übrigens lange vorher zu sehen (wg Kiowas) - da sollte man doch davon ausgehen, dass vorher abgeklärt werden kann, wer auf wen schießt... :roll:
Bei meinen später gekauften Cobras habe ich nicht so sehr drauf geachtet. Ich würde aber darauf wetten, dass auch sie des öfteren gemeinsam das gleiche Ziel bekämpft haben. Eine bunte Mischung aus Hydras und TOWs haben sie ohnehin mal wieder auf die gleichen Ziele eingesetzt - das ist (wie schon in meinem ersten Post geschrieben) ebenfalls Bullshit.

Und zum Thema PB und Panzerung: Ich habe erlebt, dass ein Speznaz-Trupp (der wenn ich mich nicht irre nicht über PB-Waffen verfügt) mehrere Marder samt INf vernichtet hat. Bei der Inf mag das ja passen, aber ohne PB hätten die doch die Marder kaum ankratzen können...? Oder machen 4 HE-Punkte 1 PB...? Wäre mal interessant zu wissen. Andererseits war das eh die Partie, in der ich innerhalb weniger Sekunden 4 Leo 2 gegen 4 T62 verloren habe - angeblich gibt oder gab es da ja jede Menge Cheats...;)

mfg

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 41 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

All times are UTC [ DST ]