It is currently Wed 19 Jun 2013 05:54

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4  Next
Author Message
PostPosted: Tue 6 Mar 2012 14:37 
Corporal

gestern ahtte ich ein spiel wo meine abrams panzer über zehn minuten lang immer wieder demoralisiert waren, nachdem sie einige zeit schon wieder bedienbar waren.
zweites beispiel: mein gegner spamt mit raketenarty, daraufhin will ich mit allem nach vorne stürmen um ihn aus der mainbase zu vertreiben und seine arty auszuschalten, pustekuchen meine hqs werden unglücklicherweise von der blind verschosssenen raketenarty getroffen mein commandojeep war sofort tod und mein vab war mal wieder für den rest des spiels demoralisiert, obwohl keine gegenerischen einheiten mehr in der nähe waren und es auch von arty nicht mehr beschossen wurde. an diesem systhem muss dringend etwas gemacht werden, da es viel zu luckabhängig ist. ich meine was ist das bitte für ein blödsin wenn der gegener einfach mit massenweise arti auf meine punkte hält und mir ständig damit meine hqs demoralisiert. hqs müssen aufgebaut sowieso, entweder viel mehr hp bekommen oder eine art befestigung errichten, die dann nicht mehr so einfach von arty wegeschossen werden kann.

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 14:45 
Private First-Class

Jap, da gehe ich voll mit. Ich habe keine Problem damit, dass wenn Einheiten auf einem Punkt stehen, eine gezielte Arty die alle vernichtet/ demoralisiert. Das ist ganz klar Fehler des gegners gewesen. Aber auf große Entfernugen gibt es viel zu viele Lucktreffer auf commando vehicles.

Oder die gepanzerten/Kommandevehicles allgemein werden billiger germacht.

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 16:16 
Master Sergeant

bin auch dafür das der preis der commandvehicle mindestens halbiert wird, damit mapcontrol mehr belohnt wird und "campen" mehr bestraft wird !!! eindeutig

und dieser moral system ist von der idee her gut, nervt aber enorm.

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 19:05 
Corporal

das krasse an dem ganzen ist ja das der typ der gegen mich gespielt hat auch noch lvl 25 gewesen ist. er muss mit diesem bullshit wirklich des öftren gewonnen haben. es tut mir wirklich leid aber solche erlebnisse zerstören für mich einfach nur den spielspaß. ich meine was wäre die alternative für mich gewesen. ich habe genau das gemacht was man in so einem fall machen sollte wenn sich der gegner mit arty in seinem hq einigelt. ich bin mit all meiner schlagkraft auf ihn zugestürmt, aber durch den riesen flächenschaden die eine raktenartilleriesalve verursacht, brauch eine rakete nur ein paar meter neben dem fahrzeug explodieren und schon kann man die einheit vergessen, weil sie unkontrolliert durch die gegend fährt.
hqs müssen einfach resistenter werden. ich meine ich habe schon wahrlich oft gegen ein massives artillerie aufgebot gewonnen mit einem gut geplanten angriff, trotz dem bleibt es glückssache dagegen zu gewinnen, da er mit hoher wahrscheinlichkeit meine hqs trifft und demoralisiert. die anfälligkeit der kommandofahrzeuge und das moralsysthem sind bei artillerie momentan das einzige problem. gott sei dank gab es hier aber auch schon genügend protest im forum, so das ich hoffe, das die entwickler das zur kentniss nehmen und daran arbeiten.

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 19:44 
Lieutenant Colonel

Bitte eins nicht vergessen - auch hier spielt wieder ganz stark der Erfahrungslevel der Einheiten eine Rolle! Einheiten mit höherem Level haben verdammt mehr Moral ;)

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)
[DAY] Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Topspin2005

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 19:53 
First Sergeant

[DAY]Topspin2005 wrote:
Bitte eins nicht vergessen - auch hier spielt wieder ganz stark der Erfahrungslevel der Einheiten eine Rolle! Einheiten mit höherem Level haben verdammt mehr Moral ;)

schön wärs. ist nicht der fall bzw. zu insignifikant als dass sich doppelte kosten lohnen würden.

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 20:20 
Corporal

[DAY]Topspin2005 wrote:

Manchmal kommt es mir so vor du würdest jeden "Bockmist" der bei Eugen Systems einprogrammiert wurde mit dem undefinierbaren "Erfahrungslevel" erklären, der große Faktor X der jeden jeglichen anderen Erklärungsversuch sofort relativeren soll. Nur eine Beobachtung.

@sgt.Bronsky

Zustimmung.

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 21:22 
Lieutenant Colonel

Colditz wrote:
Manchmal kommt es mir so vor du würdest jeden "Bockmist" der bei Eugen Systems einprogrammiert wurde mit dem undefinierbaren "Erfahrungslevel" erklären, der große Faktor X der jeden jeglichen anderen Erklärungsversuch sofort relativeren soll. Nur eine Beobachtung.

Bei Leibe nicht - auch ich habe einige Punkte auf meiner Liste, die ich als dringend erforderlich finde (zum Beispiel Sichtlinie beim Scout, mehr Multiplayermodes wie "Erobere alle Sektoren", etc.).
Mir dagegen kommt es so vor, dass viele Spieler das Balancing zwischen den Erfahrungsstufen noch nicht ausgiebig getestet haben. Es hat meiner Meinung nach viel mehr Bedeutung, als viele hier glauben ;)
Fahre zumindest mit einem Mix aus billigen, unerfahrenen Truppen an der Front und dahinter erfahrene Unterstützung im Multiplayer ganz gut ;)

Achso, und hier machen sich einige Leute gerade die Mühe und bestätigen auch die Tests, die wir im [DAY]Squad gemacht haben :mrgreen:
viewtopic.php?f=33&t=2997&start=10

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)
[DAY] Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Topspin2005

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 22:06 
Sergeant

Euch schon mal aufgefallen wenn ne masse an raketen deine einheiten überfliegen und nicht treffen das sie trotzdem route gehen ?

ganz ehrlich bei solch ein geilen anblick würde ick mir vllt auch in die hose machen wenn ick im Tank sitze xD

Profile  

PostPosted: Tue 6 Mar 2012 23:33 
Corporal

eben schon wieder ein spiel gehabt wo der gegener mir mit blindem artillerie beschuss meine hqs wegeluckt hat.
ich habe das match zwar im endeffeckt gewonnen doch kann es einfach nicht angehen das die commandofahruege so leicht mit artie zu zersören sind.
noch schlimmer ist es das wenn sie demoralisiert sind, was bei einer großen salve sehr schnell passiert, den sector nicht mehr bestezt halten.
hqs solletn entweder deutlich billiger sein und mehr oder sie graben sich ein das sie nicht mehr von arty getroffen werden.
hier ist wirklich dringender handlungsbedarf.

zusatz: oder kommandofahrzeuge sind mbts!
wäre meiner meinung nach die beste und am einfachsten umzusetzende lösung

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC [ DST ]