It is currently Sun 19 May 2013 22:47

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
 Post subject: Erste Eindrücke
PostPosted: Fri 24 Feb 2012 12:40 
Sergeant

Hallo,

wie ist denn bisher euer erster Eindruck des Spieles? Also ich bin froh, das ich es mir gekauft habe.... Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil es leider kein vernünftiges Torturial gibt. Aber nach ein paar Neustarts habe ich es dann auch mal in die 2te Mission geschafft ;)

Das Spiel hat echt Potenzial.... sowohl für den SP und den MP.... ich hoffe mal irgendwann auf einen Editor. Leider ist die Anzahl der SP Karten gegen die KI mit 8 Stück etwas knapp, aber das wird sich hoffentlich auch noch ändern.

Den MP Modus werde ich wohl erst in drei bis vier Wochen ausprobieren.... da biun ich wohl doch nur Kanonenfutter :lol:

aber: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!!

Profile  

Post subject: Re: Erste Eindrücke
PostPosted: Fri 24 Feb 2012 13:58 
Private First-Class

Hey. Kam mir auch anfangs ganz schön verloren vor aber wenigstens lernt man schnell dazu. Ich bin schon froh wenn ich gegen den leichten Computergegner gewinne :lol:

Profile  

PostPosted: Fri 24 Feb 2012 14:07 
Sergeant

ich bin auch irgendwie von den ganzen strategischen Möglichkeiten ziemlich erschlagen worden :lol: .... aber ich bin echt begeistert.... das Spiel wird mich wochenlang beschäftigen :D .... und ich hoffe, das Eugen aus der vergangenheit gelernt hat und uns ab und an mit ein paar neuerungen, wie Karten oder einem Editor überrachst :mrgreen:

Eugen Software, lernt aus euren Fehlern und lasst dieses tolle Spiel nicht wie Ruse verrecken!!!!

Profile  

PostPosted: Fri 24 Feb 2012 14:20 
Major

Habe jetzt die ersten 3 Singleplayer-Missionen mit allen Nebenzielen geschafft. Und so langsam verstehe auch ich das Spiel :mrgreen:
(hatte während der Beta wenig Zeit und muss noch einiges aufholen^^)

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)
[DAY] Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Topspin2005

Profile  

PostPosted: Fri 24 Feb 2012 18:00 
Lieutenant Colonel

Also die Nebenziele bei der letzten Mission des 1.Kapitels (Friedensvertag) zu schaffen grenzt an Unmöglichkeit.

Image

Profile  

PostPosted: Fri 24 Feb 2012 18:43 
Corporal

Oliver wrote:
Also die Nebenziele bei der letzten Mission des 1.Kapitels (Friedensvertag) zu schaffen grenzt an Unmöglichkeit.

Es ist möglich, du solltest nur in den Missionen zuvor nicht zu viele Panzer verlieren.

Um die 2 verbündeten zu halten brauchst du lediglich 2 Luftabwehr Panzer für die Franzosen (im Norden) und 2-3 Panzer für die Amerikaner (im osten). Den Rest stellst du einfach defensiv entlang der Bäume auf (keine zu großen lücken)
Ich hab auch noch gute Erfahrung mit Jägern in dem Gebäude an der Straße gemcht (die holen gut Punkte rein)
Zur Not kann man auch seine Supply-helos an dem FoB östlich am Fluss (ist ein verbündetes FoB) wieder aufladen.

Als letzter Schritt wäre noch möglich im ersten Game nur die brücke und die Verbündeten zu Verteidigen (mit mehr Einheiten -> keine 100 Punkte mehr übrig am Ende) und dannach die mission nochmal zu spielen ohne den Verbündeten zu helfen.

Eine andere Variante wäre auch noch mit einer kleinen Kampftruppe die Kommandoeinheiten der Gegner zu zerstören -> keine Verstärkung mehr -> einfaches Ende (hab ich aber nicht getestet, hat ein Freund von mir gemeint)

Profile  

PostPosted: Fri 24 Feb 2012 20:36 
Private

Oliver wrote:

Ist gar nicht mal so schwer. Beim ersten versuch die Mission nichtmal normal geschafft, beim 2ten 18 sterne aka. alle bonus ziele inklusive.

Setup:

4x Tanks NE in den Bäumen.
2x Tanks NEE in den Bäuchem. Diese Tanks supporten dann die Bonus Base im NE.
4x Tanks im NW
3x Tanks im NWW.

3x Scouts im NE und NW. Schön zwischen den Tanks verteilen.

1x Cobra (wenn es sich mit den Punkten ausgeht auch gleich 2)

Danach mit der 1nen Cobra die gegnerische Zone im SW angreifen. Dort gibt es 2x Command Vehicle und ne Shilka.
Zuerst das 1te Command Vehicle killen ohne in Shilka Reichweite zu kommen. Danach das zweite Command Vehicle dort killen. Auch das geht ohne die Shilka anzugreifen. Sobald genug Pkte vorhanden sind zweite Cobra kaufen.

Danach 2-3 Gepard kaufen da es einen Hubschrauberangriff auf die Hauptbase gibt. Die Gepard im NW der Zone positionieren. Danach die 2 Tanks im NEE in die amerikanische Basis schicken.

Danach mit beiden Cobras die Zone im NW angreifen. Dort gibts keine AA. Bei der Französichen Basis kann man sehr gut nachladen. Die Tanks verteidigen relativ gut die Basis, die 3 supply Hubschrauber immer verteilen. Falls diese leer sind, ganz im SE gibts einen Supply spot der gut erreichbar ist. Die Supply Hubschrauber immer sobald leer dort auffüllen.

Danach das Command vehicle im N elimieren. Dort gibts keine AA. Nur das Command Vehicle targeten. Danach Cobra 3+4 kaufen. Die Zone im NE mit den 4 Cobras clearen. Dort gibts ne Shilka, diese einfach mitkillen. Danach die Zone im E clearen. Eventuell die Tanks für die Command Vehicles verwenden, da die Hubschrauber durch die Bäume keine LOS haben.

Sobald es um die Basen im NE und E geht die amerikanische Basis auch mit den Cobras supporten. In der Basis gibts auch ein Supply Depot zum aufladen. Wenn man mit Hubschraubern arbeitet ist die Mission recht easy.

Profile  

PostPosted: Fri 24 Feb 2012 22:10 
Corporal

Drothi wrote:
Hey. Kam mir auch anfangs ganz schön verloren vor aber wenigstens lernt man schnell dazu. Ich bin schon froh wenn ich gegen den leichten Computergegner gewinne :lol:

Da bin ich aber froh, das es nicht nur mir so geht. Ich kämpf mich gerade durch die fiktive Geschichte :) Und ja, ich musste auch schon öfters die Mission neu starten. Aber es macht Spaß, denn in jedem Wald wachsen nicht nur Pilze :)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

All times are UTC [ DST ]