It is currently Sun 19 May 2013 07:08

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Push-Together Strategie
PostPosted: Fri 11 May 2012 23:23 
Private First-Class

Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber bisher hatte ich mit dieser Strategie noch kein Spiel verloren. Sofern alle eigenen Spieler den Sinn dieser Strategie verstehen und an einem Strang ziehen. Bisher nur 3 mal angewandt.

Daher würde es mich interessieren, wie ihr gegen einen Feind mit folgender Strategie vorgehen würdet?

2vs2 oder 3vs3

- Alle feindlichen Mitspieler starten von einer Base.

- Zusammenstellung: Hauptsächlich starke Panzer. Unterstützt mit Einheiten aller Art (inf, AA, Art, Versorgungsfahrzeuge etc.)

- Der Feind rusht nicht sondern pusht sich stück für stück vor. Dabei bleiben alle feindlichen Mitspieler zusammen. Verteilt auf einer Fläche von ca 4 bis 6 km.

- Während des Feldzuges werden die CVs relativ schutzlos auf eroberte Bereiche zurückgelassen. Oder man nimmt sie immer mit und erobert einen Bereich in der Nähe der Frontlinie. Und zieht wieder weiter wenn die Armee weiter pusht.

- Bei Eroberung der Ausgangsbasen, werden die FOBs zur Aufmunitionierung, Reperatur und Betankung genutzt. Dann gehts weiter.

- Wälder und Camper werden bewusst ignoriert bzw. umgangen. Sofern möglich. Das geht soweit, dass manchmal weitergezogen wird ohne die Einheiten oder versteckte CVs in den Wäldern zu zerstören. Nach dem Motto "Lass ihn ruhig weitercampen und seine eigenen Leute nicht zu Hilfe kommen lassen, während wir weiterziehen und seine Teammitglieder angreifen".

- Ziel: Alle CVs und/oder viele Einheiten eines einzelnen Spielers auschalten damit er handlungsunfähig ist. Spieler für Spieler.

Daraus ergeben sich meist folgende Situationen:

- Die eigenen Spieler verteilen sich meistens über die karte um möglichst viele Bereiche zu erobern.

- Es wird immer welche geben, die in Wäldern campen

- Und weil sie campen und sich über die Karte verteilen, sind sie zahlenmäßig gegen einen Feind mit gebündelten Kräften unterlegen. Alle einheiten werden überollt, CV geht drauf und man ist für den Rest des Spiels so gut wie handlungsunfähig.

- Schritt für Schritt wird ein Spieler nach dem anderen ausgeschaltet.

- Gewonnen wird je nach Effizienz des Feindes, mit einem Punktevorsprung von 20% bis 100%

Profile  

PostPosted: Sun 13 May 2012 07:53 
Major

So eine Strategie würde ich frühzeitig erkennen, da ich am Anfang mit Helis die Map scoute um zu schauen was der Gegner plant.

Dann muss man den Gegner halt mit gebündelten Kräften ausschalten. Außerdem würde ich versuchen Eure CV's mit Helis zu zerstören, da ja nicht mehr viel Geld für AA übrig bleiben kann.

Das ist nun allerdings meines Erachtens keine besondere Taktik ... so spielt mittlerweile fast jedes gute Team ;) :mrgreen:

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)
[DAY] Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Topspin2005

Profile  

PostPosted: Sun 13 May 2012 16:58 
Sergeant First-Class

praktisch jede nicht komplett hirnrissige strategie kann recht oft funktionieren solange man als komplettes team an dieser strategie festhält. gegen randoms, die sich zeitweise nichtmal auf eine gemeinsame sprache verständigen können, ist das also keine große sache. beobachtet mal, wie oft es vorkommt, dass ein team völlig aneinander vorbeiarbeitet.

eine alles auf einen haufen strategie würde ich jetzt nicht sonderlich gut einschätzen. wenn die gegner mitdenken, wissen sie einerseits wo ihr den haufen habt und falls sie nicht vollkommen schlafen, wissen sie, dass ihr am rest der karte praktisch nichts habt und können viele sektoren einnehmen und schnell viel geld scheffeln. wenn man dann nicht schnell ist, ist es mit der übermacht schnell vorbei.

annahme: ihr macht das auf three-miles-island und die gegner teilen sich gleichmäßig auf und ahnen was kommt.
auf der seite wo ihr nicht seid, werden sie schnell alles eingenommen haben, aber auf der anderen seite kämpft ihr trotzdem mit einem gewissen wiederstand und könnt euch nur langsam voranarbeiten.

Profile  

PostPosted: Mon 14 May 2012 19:28 
Sergeant First-Class

Hmm zusammenarbeiten ist eigentlich immer von Vorteil, gegen 2 oder mehr Spieler die sich gut kennen, öfter zusammen spielen und vielleicht sogar ihre Einheiten etwas aufeinander abstimmen wird es echt schwer.
Die Jungs die sich irgendwo in den Wald setzen, vorallem noch an Stellen die man einfach umgehen kann haben nicht verstanden wie WEE funktioniert ;-)
Leider sehe ich oft das sich die Spieler vorallem zu wenig Gedanken über das Gelände machen hier kann man einige Vorteile rausholen, wenn man das Straßennetz, Engpässe, Hügel, Brücken, etc. ausnutzt.
Immer wider sehe ich auch, das die Einheiten einfach Falsch eingesetzt werden (z.b. Panzer im Wald, hier verliert der Panzer all seine Besonderheiten, Beweglichkeit und Feuer Nenn ich mal als Stichworte)

Gegen deine beschriebene Taktik würde ich in etwa wie mein Vorredner reagieren, auf der feindlichen starken Seite verzögern, also die eigenen Einheiten unter Feuer zurückfallen lassen und dabei versuchen so wenig wie möglich zu verlieren und auf der anderen Seite die Karte selbst aufrollen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC [ DST ]