It is currently Sat 18 May 2013 21:19

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
PostPosted: Wed 21 Mar 2012 12:58 
Master Sergeant

wie der titel schon sagt, ich würde gerne über schützenpanzer(keine APC´s) und deren infanterie hier reden/diskutieren bzw. erfahrungen austauschen.

Profile  

PostPosted: Wed 21 Mar 2012 13:19 
Master Sergeant

ich hab leider ganz am anfang festellen müssen das man die grenadiere+marder leider nicht spielen kann ;-(
und das aus folgenden grüden:
-mit 35 punkten viel zu teuer (ja ich weiss sie sind gut gegen inf aber dafür auch mässig gegen panzer und inf muss billig sein da sie schnell stirbt)

mein vorschlag wäre es die anzahl der grenadiere von 10 auf 5 reduzieren und deren preis auf 15-20 punkten senken.

der marder ist ganz gut keine frage, aber ohne inf möchte ich ihn nicht spielen.

und nun zum bradley. der ist mir irgendwie zu fragil und teuer, hab ihn zwar auch nur im hintergund gespielt als TD.
amer immer wenn ich marder oder bradley gespielt habe hat ich kaum noch punkte für was anderes. hats halt zb. an panzern gefehlt.

mein nato-inf-deck sieht momentan so aus.

-jäger/fuchs
-chasseurFamas/AMX10P
-TGM Milan/AMXP10P
-fernspäher/fuchs
-stinger/m113(wobei ich kein großer fanboy von AA-inf bin und sie deswegen kaum nutze)

beim pakt ist das preisleistungsverhältnis wohl am besten mit dem BMP-1 wobei das BMP-2/3 wohl wieder zu teuer ist.

mein pakt-inf-deck:

Vpzu bla bla/ot-skot64
motostr.(tschech.)/ot-skot64
motostr.(tschech.)/BMP-1 (ich bevorzuge das BMP-1P)
ptur-konkurs/btr
igla/btr

naja, bin mal gespannt wie es bei euch aussieht.

Last edited by bAsh on Thu 22 Mar 2012 09:16, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: Wed 21 Mar 2012 14:40 
Major

Ähm ... die Panzergrenadiere sind genial gegen Panzer! Ich nutze Sie ausschliesslich dafür und nicht im Kampf gegen Infantrie!

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)
[DAY] Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Topspin2005

Profile  

PostPosted: Wed 21 Mar 2012 16:16 
Master Sergeant

ähm, die panzergrenadiere haben nur eine genauigkeit von 5 mit der milan?!

ihre gewehre haben eine genauigkeit von 10 !!!!!!!!!

wenn du was gegen panzer haben willst solltest du dringenst was anderes nehmen, die sind viel zu teuer!

Profile  

PostPosted: Wed 21 Mar 2012 18:11 
Sergeant

und noch was,in der Realität hat der Mader nur 6 Mann Schützentrupp und dann sollte der Trupp nur 15 Punkte kosten. :oops:

Last edited by knaki on Wed 21 Mar 2012 21:53, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: Wed 21 Mar 2012 21:06 
Staff Sergeant

Der Marder macht die Kosten spätestens auf der letzten Stufe wieder wet. Die Rakete die er drauf hat macht in Verbindung mit den Grenadieren macht andern Panzern äußerst stark zu schaffen.

Nimmt eigentlich jemand die Fernspäher? Ich verwende sie mit dem Fuchs als bessere Infanterieeinheit, denn die Späher sind um einiges besser als die Heimatschützen, kosten aber leider auch mehr.

Profile  

PostPosted: Thu 22 Mar 2012 09:15 
Master Sergeant

Fernspäher ist die stärkste anti-infanterie-infanterie die es gibt und fahrzeuge können sie indirket durch ihre granaten bekämpfen.

Profile  

PostPosted: Thu 22 Mar 2012 15:34 
Sergeant First-Class

Sollte doch aber nicht die (primäre) Aufgabe von Fernspähern sein gegen andere Inf. anzutreten?

Ich finde das in dem Spiel alle deutschen Einheiten etwas zu schlecht dargestellt werden, mag eine "subjektiv deutsche Meinung" sein.
Aber das ein Trupp Grenis, aus einem Gebäude heraus (ohne Panik, stehendes Ziel) mit vier Raketen vielleicht einen Panzer zerlegen kann, ist schon sehr schwach. (Erfahrungsstufe hin oder her)
Handgranaten gegen Panzer, gefühlte Reichweite 200m ? Was soll das?

Bei der Truppgröße gebe ich meinem Vorredner Recht. Sollte kleiner und billiger sein. Wobei man eigentlich differieren musste, erst mit Einführung der Milan sank die Absitzstarke auf 6, denke aber das führt zu weit.
Aber was garnicht umgesetzt wurde, ist das aus/vom Marder die aufgesessene Inf. wirken kann, diesen Vorteil sollte man im Spiel vielleicht Bedenken.
Bradley finde ich absolut in Ordnung, wenn man sich die Werte ansieht, ist gerade die Rakete ein gutes System.

Profile  

PostPosted: Thu 22 Mar 2012 19:03 
Sergeant

Handgranaten gegen Panzer, gefühlte Reichweite 200m ? Was soll das? :evil:
kann mich nur an ThorFB anschliessen.Panzerfaust bis auf 400m geht in Ordnung. 8-)

Profile  

PostPosted: Thu 22 Mar 2012 20:00 
Lieutenant Colonel

Granatwerfer schaffen das durchaus.

Image

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 24 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

All times are UTC [ DST ]