It is currently Wed 19 Jun 2013 11:16

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon 12 Mar 2012 21:12 
Private

Hallo

Ich hatte eben ein 35minuten 4vs4 MP Game... ich stand vor dem Problem das er massig antiair gepusht hat und diese haben meine Infs sowie Air sowas von easy abgewehrt weil das sichtsystem in Wälder einfach kacke ist (oder ich versteh es einfach nicht...)
Meine Tanks hat er einfach abgewehrt indem er in Wälder Tanks,Antiair und inf plaziert hat. Die Antiair Units habe eine reichweite das ist ja nicht von dieser Welt. Wollte hintenrum fliegen und ihm langsam von hinten alles zerstören - keine chance.

Dann hat er einfach einen 4er Trupp Arts gemacht und mir reihenweise alles niedergemäht. Hätte ich wohl auch auf Arts gehen sollen und die Wälder einfach abfackeln sollen? Oder was soll ich dagegen bitte machen?

Dann hatte ich permanent das Problem das mein blöder Unterstützungs Helikopter der mir Muni/Fuel bringt einfach nicht nachgefüllt hat. Hab den 5x landen und aufstehen lassen bis mal der gelbe "Kreis" kam.
Manchmal ging es manchmal nicht (nachgefüllt hab ich natürlich)

Das sichtsystem in Wälder kommt mir vor wie reines Glücksspiel. Was macht ihr dagegen?

Profile  

PostPosted: Tue 13 Mar 2012 08:09 
Corporal

Hi,

Infanterie in einem Wald, abhängig von ihrer Stärke und Bewaffnung ist schon eine knifflige Angelegenheit.
War dieser Wald von strategischer Wichtigkeit? Musstest du da überhaupt rein? oder hätte es gereicht abzuwarten und evtl. die Inf. bei vorrücken abzufangen? Das sind Fragen die ich mir beantworte, bevor ich es überhaupt anstrebe ein Waldgebiet von feindlichen Truppen zu säubern. Sobald das geklärt ist, greife ich auf bewährte Mittel zurück, 4x Jäger mit + TPz Fuchs, dicht gefolgt von einem M132 Zippo. Da ich Mörser der Ari bevorzuge, werden diese bei Bedarf angefordert für direkte Feuerunterstützung. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Bei mir hat es sich als durchaus funktionell erwiesen.

Viel Glück fürs nächste Mal,

der Longi

Profile  

PostPosted: Tue 13 Mar 2012 17:17 
Lieutenant Colonel

Wie longbow schon gesagt hat, entweder dem Waldgebiet komplett ausweichen oder ein paar Mörsersalven draufschießen um dann mit Flammenwerfern vorzurücken. Vorallem die Mörser sind hier sehr hilfreich und die kosten dir höchstens 105 Pkt. (3 Stück der 2. Version sind vollkommen ausreichend).

Image

Profile  

PostPosted: Mon 19 Mar 2012 16:13 
Sergeant First-Class

Dem kann ich zustimmen. Ob mörser oder echte arty ist egal. Wenn er mehr als ein paar vereinzelte einheiten in einem Wald versteckt, kannst du ihn mit Artillerie eigentlich garnicht verfehlen!
Zu Hilfe kommt dir natürlich auch die eingeschränkte Mobilität in Wäldern.

Besonders effektiv ist es, ihn nach einigen Salven außerdem noch mit infantrie (sturmtruppen èn Masse, Elite truppen + ein paar Flammeninfantrie) zu stürmen.

Das Schwere an (größeren)Wäldern ist es, keine Einheit zu "vergessen", da die verbliebenen reste dir im schlimmsten fall die nachrückenden Tanker erobern oder sonst irgendwie in den Rücken fallen.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC [ DST ]