It is currently Thu 23 May 2013 01:20

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
PostPosted: Thu 24 May 2012 21:30 
Second-Lieutenant

Hobel wrote:
wenn der gegner gut scoutet (was meistens so ist)
werden die russen immer einen Reichweitenvorteil haben
meine frage ist ja auch wie gehe ich dagegen vor ?

schick mal bitte links von den besagten videos :)

Mortar schiesst weiter als Buratino daher nicht ein genereller Reichweitenvorteil. Irgendeine Form von Langstreckenunterstützung sollte man schon meistens haben, also entweder ein arty teammate oder mobile Paladin oder zumindest AML.

Wäre ja schon nett wenn Jaguar 2 2.6km reichweite hätte wie ein Shturm aber nee.

Sonst mit günstigen einheiten zumüllen, da hlft atgm nichts gegen ein haufen marder. Oder mit schnellen präzisen panzern (leo2) kurzen prozess machen. Wenn die AA nicht sooo stark ist hilft auch TOW oder Missile Helo.

Mighty-I-dee-I-dee-I (Mighty-I-dee-I-dee-I)
Odee odee odee oooooo (Ode odee odee oooo)

Mighty ighty ighty ighty ighty ighty O

Profile  

PostPosted: Thu 24 May 2012 22:51 
Private

Man kann Mörser nehemen um die gegnerischen Einheiten in bewegung zu bringen und dann mit guten Panzern auseinandernehmen. Denn Raketen können nur im stehen geschossen werden und sind nicht Fire and Forget.

Profile  

PostPosted: Tue 29 May 2012 09:15 
Sergeant First-Class

Mal wieder ein schwieriges Thema, was ist besser... Meiner Meinung nach mal wieder pauschal nicht zu beantworten.
Bsp. Truck vs heli, hier kommt es auf viele Dinge an,
1. wie groß ist die Distanz zwischen FEB und Einheiten die versorgt werden solle?
2. gibt es direkte Straße die ich nutzen kann (feindfrei)?
3. Hat der Gegner AA? hat der Gegner Art. mit der er mich bei der Versorgung stören kann?
4. Wie viel Ressourcen benötige ich etwa?
5. Wie lange habe ich Zeit, bis die Jungs wieder in die Schlacht müssen?
6. Habe ich Ersatz um z.b. Einen Panzer von ganz vorne etwas zurück zu nehmen um diesen auser feindlicher Sichtweite zu versorgen?
7. Wo mach ich das (freies Feld, hinter oder in einem Wald) ?
das sind so etwa die fragen die ich mir stelle "nur" um meine Einheiten zu versorgen/Instant zu setzen ;-)

Zu der frage ob lev. 0 oder höherer Level, grundsätzlich sollte einem kla sein, ein höheres Level bringt auf jeden fall eine bessere Einheit, (Letzt hab ich mit 4 Leo 1a5 auf stufe 4, 2 t80u und 2 t64 weg geputzt) im Gegenzug sollte man sich aber bewusst sein, das man in etwa z.b für den preis (110) eines 1a5 auch nen Abrams (100) auf Level 0 bekommt. Weiterhin bekommen die Einheiten ja in der Schlacht Erfahrung, so ist es zu überlegen ob man statt Level 4 nur 3 nimmt und dann hofft, das die solange überleben bis sie Stufe 4 sind.
Überleben! Das ist das Stichwort bei "teuren" Einheiten, euch sollte kla sein, dass ihr erstens selbst viele Ressourcen investiert und bei Verlust dem Gegner diese Punkte auf sein Konto Bucht, (zwei leo2a4 auf höhren Stufen machen schnell 500++ Punkte) soll heißen, setzt diese Einheiten nicht dumm ein und raucht sie auf! Aufklären und ggf. rechtzeitig versorgen/aus der Schusslinie nehmen! (zum dummen einsetzen: wie oft hab ich es schon gesagt: "Panzer gehören nicht in den Wald!" Feuer und Bewegung sind die Stichworte für Panzer!)
Wie oft seh ich havoks oder Apache in zweierformation, die Dinger sind auch alleine sehr schlagkräftig, und wenn man mal einen Fehler macht verliert man nur einen! Weiterhin sind Hubschrauber meiner Meinung nach nur dort einzusetzen wo man sehr(sehr) gut aufgeklärt hat, die sind einfach zu verwundbar.

Grüße

Profile  

PostPosted: Tue 29 May 2012 18:24 
Sergeant First-Class

Nochmal ich ;-) hatte vorhin keine Zeit mehr mich weiter aus zu lassen :-)
Zu den AT und T (nehme mal an du meinst anti-Tank) auch hier gibt es viele fragen und Situationen auf die man reagieren muss bzw man hat massig Varianten wie man agieren kann. Im Endeffekt muss man selbst raus finden was man besser kann/mag. Ich nutze bspw vier Leo 1 A5 auf Stufe vier (in Gruppe) kombiniert mit zwei oder wenn's die Punkte her geben mehr Leo 2 A4 auf unterster Stufe. Wichtig ist hierbei Bewegung! Versuch raus zu finden wo der Gegner hin will und dann Fahr ihm in die Flanke. Ich nutze dabei Wälder und andere Sicht-Hindernisse als Deckung. (wenn du Pz nutzt wichtig: nicht durch den Wald fahren sondern wann immer möglich auf der feindabgewandten Seite vorbei, außerhalb der Sichtlinie)
Zu ATs ist zu sagen, ebenfalls erstens die Geschwindigkeit, Reichweite (vorallem bei Raketen) und die Größe, so ist es keine Seltenheit, das zwei Wiesel auf höchster Erfahrungsstufe (da kosten die 70) mit einem T80 fertig werden, weil der die einfach nicht trifft wenn sie in einer Deckung stehen.
Steht der Feind (dumm wie er ist ;-) mit Pz am Waldrand, klär die mit nem Luchs auf, dann knall sie gemütlich mit Wiesel TOW ab, gleichzeitig stellst du ein paar Leos in seine flanke, zumindest so, dass wenn die Feind Pz aus dem Wald kommen um die Wiesel anzugreifen du in seine Flanke/Rücken fahren kannst.
Hoffe das ist halbwegs verständlich, falls ich mal ein schönes Video finde kann ich das Posten.

Zu Inf. Wälder und Dörfer, zu meiden ist die freie Fläche! Naja viel mehr gibt's dazu schon nicht mehr. Das einzige was mir dazu einfällt ist abgesehen von dem "Wald-Rush" folgendes: Versuch so lange wie möglich unentdeckt zu bleiben (Raketen abschalten) erst kurz bevor du aufgeklärt wirst lässt du dein Jungs feuern, also ich mein nicht die AT-Inf, hier heißt es wieder Reichweite!
Hab auch noch nicht getestet wie gut z.b. die PzGren auf hoher Stufe sind. Denke aber auch hier hilft es diese zu
leveln. Ich stell immer Versorgung dazu, weil die wenigen Raketen meist auch in die Pampa gehen und nicht auf den Feind.

Grüße

Profile  

PostPosted: Mon 13 Aug 2012 16:49 
Corporal

Ich nutze meist immer Panzer...idR auch nur deutsche Einheiten (aus prinzip, werden in den meisten games immer vernachlässigt). Es kommt immer drauf an, wie viel Geld zur verfügung steht, dann nehm ich immer 3 oder 4 L2A4 mit 2 Sternen und decke die dann mit schlecht ausgebildeten L1A5 und L1A4. Wenn viele Punkte zur verfügung stehen (3000+) dann werden sie mit 8 Kpz70 gedeckt. Flugabwehr schick ich immer mit in Form von Marder Roland2. Zur Deckung von Arty und dem CV hab ich die erfahrung gemacht sind 3 Gepard A1 sehr effektiv. Sie Natzen nahezu jeden heli (letztens 6 Mi24 vom himmel geholt und das so schnell, dass mein teamkollege sich fragte, wo die helis denn seien). Zum Thema Panzer und Wald: Um Gebiete zu sichern bietet es einen enormen vorteil, stehen die Panzer am Waldrand. Ich erinner mich da an ne Schlacht, in der meine Panzer am Waldrand vor einer Anhöhe standen. Mein einziger Fehler war, dass ich iwann zum gegenschlag au7sholen wollte, denn meine Panzer hatten alles übern haufen geschossen, was sich da oben blicken ließ. Was ich auch immer mache ist, dass ich alle einheiten einzeln auteile. Denn das bietet den vorteil, dass man das feuer aufteilen kann und nicht beispielsweise mit 4 L2A4 1 T55 beschießt, obwohl links weiter ein 2 Jagtpanzer in reichweite stehen.

Profile  

PostPosted: Sat 29 Sep 2012 18:18 
Sergeant

Hobel wrote:
Pakt reichweitenvorteil ?!

kleines beispiel:

Nato verliert bei einem angriff(selbst bei guten scouting)immer nen schwung einheiten ohne dass sie nur einmal schiessen konnten :roll: :roll:

Russen greifen an Scouten ein bisschen und können ohne gegenwehr schiessen :(

und das alles wegen diesen 2626 km Raketen die die Russen haben,die Nato hat dem nichts entgegenzusetzen

oder liege ich da Falsch ? :?

so kommt es mir auch oft vor. NATO- Raketen haben oft eine kürzere Reichweite als PACT-Raketen.
Am besten kommst du mit schnellen Einheiten auf die Raketen-Einheiten drauf zu. Gut sin z.B. Infantrie Famas in VABs

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC [ DST ]