It is currently Wed 22 May 2013 20:54

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
PostPosted: Wed 15 Feb 2012 14:39 
Master Sergeant

Ich hab inzwischen schon einige Matches gemacht und jedes davon grandios verloren. :lol:

Inzwischen habe ich mir einen recht groben Überblick besorgt da ich aber immer verliere gehe ich mal davon aus das ich nicht so gut bin... :D

Daher mal hier ein allgemeiner Thread um Fragen zu stellen und gemeinsame Lösungen zu finden.

Was ist besser, Trucks oder Versorgungshubschrauber?
Ich probier aktuell das ich 3 FOBS baue und 2 Chinhooks mit denen ich dann das Zeug immer zu den Truppen fliege die es benötigen und danach fliegen sie zurück um wieder aufzuladen. Ist das Effektiv oder sollte man bei den Trucks bleiben? Kann man eigentlich auch verbündete versorgen?

Sollte man eher in die Erfahrung einer Einheit oder in Technologie investieren?
Sollte man überhaupt mit den Standardeinheiten in die Schlacht ziehen oder gleich höhere Techstufen? Und sollte ich erfahrene Truppen nehmen oder Rookies. Sind die unteren Erfahrungsränge nutzlos weil die Einheiten zu schlecht sind oder sollte man bei den hohen Moralstufen sparen, weil der Unterschied marginal ist?

Was bringen einen die leichten AT-Fahrzeuge? Gibt die ja einmal mit Raketen und mit Geschützen, aber ich hab zumnidest das Gefühl das die Fischfutter sind. Eine Combined Force aus Leos und französischen AT-Wagen verliert bei mir immer gegen eine feindliche Panzerarmee und das mit minimalen Verlusten der Gegenseite. Wie stellt ihr den eine solide Grundarmee zusammen?

Welchen Nutzen hat Infanterie?
Es gibt ja sehr viel Infanterie im Spiel. Aber hat die einen Nutzen? Und wenn ja wie? Man kann ja jede Einheit im Wald parken und dadurch tarnen. Und die AT-Infanterie bringt wenig. Jedenfalls haben 4 Trupps Inf in einem Wald, also RUSE like aus dem Hinterhalt auf 4 Panzer geschossen, wurden aber dann mit nur einem Ausfall der Panzer zerlegt.

Wie kommt man gegen Artillerie an?
Hatte schon öfter das die Gegner ganze Platten aus Artillerie an ihrem Startgebiet parken, schaffen es damit aber sehr gezielt auf meine Anrollenden Einheiten zu feuern so das die Moral im Arsch ist bevor ich überhaupt Feindkontakt habe. Und Kampfhubschrauber welche die Feinstellungen umgehen wird durch 1-2 Luftabwehrfahrzeuge neben dem Wald abgewehrt.

So die Fragen die bei mir aktuell am meisten in der Seele brennen. :D

Profile  

PostPosted: Thu 16 Feb 2012 08:53 
Corporal

Was man auf jeden Fall beachten sollte ist die Erfahrung der Einheiten! Eine Infantrieeinheit kann es auf dem höchsten Erfahrungsstand und entsprechender Deckung locker mit einer Panzereinheit aufnehmen...

Was bei den Versorgungshubschraubern zu beachten ist - sie sind leichtes Kanonenfutter wenn der Feind zu nah rankommt - ein LKW kann man leichter verstecken (einfach durch den nächsten Wald schicken), der Heli muss erstmal steigen! Verbündete kann man auch damit versorgen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch ein LKW sehr schnell leer sein kann, wenn man ein paar Einheiten im Kampf unterstützen muss!

Profile  

PostPosted: Thu 16 Feb 2012 09:42 
Master Sergeant

Fichtenmoped wrote:
Was man auf jeden Fall beachten sollte ist die Erfahrung der Einheiten! Eine Infantrieeinheit kann es auf dem höchsten Erfahrungsstand und entsprechender Deckung locker mit einer Panzereinheit aufnehmen...

Erfahrung macht Einheiten auch sehr Teuer. habe mal ausprobiert mal nur Einheiten mit maximaler Erfahrung zu nehmen. Raus kam 8 Trucks , 4 Panzer, 1 Aufklärer, 2 Luftabwehrpanzer und 2 Gunships und ein weiteres Commandofahrzeug. Find ich ziemlich wenig, bin aber gespannt ob die dann auch wirklich was reißen. o.0

Fichtenmoped wrote:
Was bei den Versorgungshubschraubern zu beachten ist - sie sind leichtes Kanonenfutter wenn der Feind zu nah rankommt - ein LKW kann man leichter verstecken (einfach durch den nächsten Wald schicken), der Heli muss erstmal steigen! Verbündete kann man auch damit versorgen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch ein LKW sehr schnell leer sein kann, wenn man ein paar Einheiten im Kampf unterstützen muss!

Das stimmt schon. Gerade wenn man Massen an Fahrzeugen hat, wird die Munition ja regelrecht leergesaugt. :D

Profile  

PostPosted: Thu 16 Feb 2012 13:27 
Sergeant

Mag sein das Trucks besser Deckung ausnutzen können, dafür sind Sie aber auf dem Weg zu ihrem Bestimmungsort deutlich verwundbarer und länger unterwegs.

Was mir an den Chinooks ganz gut gefällt: Die kann ich ganz entspannt auch erst dann kaufen wenn ich sie tatsächlich brauche, einfach weil sie so schnell ins Zielgebiet fliegen können.

Profile  

PostPosted: Sat 25 Feb 2012 15:53 
Corporal

Generell kann ich dir den tipp geben dass du am Anfang eher wenig Einheiten kaufen solltest, damit du auf den Feind reagieren kannst- dementsprechend musst du dir auch mindestens einen Aufklärer kaufen, um früh genug zu sehen, was dein Feind tut und auf seine Einheiten zu reagieren.
Sei am Anfang nicht ZU offensiv; erst wenn du weißt was dein Feind für Einheiten Kauft und du Konter-Einheiten hast angreifen...
Panzer konterst du mit Helis(sollten Lenkraketen haben), Helis mit Luftabwehr, Artillerie+LA mit Panzern. Infanterie solltest du generell nur defensiv einsetzen außer im Wald oder wenn du Sie mit helis unbemerkt hinter der feindl. Basis absetzt und ihm das Kommandofahrzeug killst. ;)
immer wenn dich irgendwas aus dem Wald beschießt einfach artillerie drauf...

Profile  

PostPosted: Thu 24 May 2012 18:13 
Corporal

Pakt reichweitenvorteil ?!

kleines beispiel:

Nato verliert bei einem angriff(selbst bei guten scouting)immer nen schwung einheiten ohne dass sie nur einmal schiessen konnten :roll: :roll:

Russen greifen an Scouten ein bisschen und können ohne gegenwehr schiessen :(

und das alles wegen diesen 2626 km Raketen die die Russen haben,die Nato hat dem nichts entgegenzusetzen

oder liege ich da Falsch ? :?

Last edited by Hobel on Fri 25 May 2012 00:34, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: Thu 24 May 2012 18:24 
Major

Da liegst Du sicherlich falsch - man muss die Vorteile der NATO richtig nutzen. Wir von [DAY] spielen fast lieber NATO :mrgreen:

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)
[DAY] Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Topspin2005

Profile  

PostPosted: Thu 24 May 2012 20:32 
Corporal

ich ja auch

aber das Problem wie ich es oben beschrieben habe ist in denn meisten fällen doch nicht umgänglich ?! :|

Profile  

PostPosted: Thu 24 May 2012 20:42 
Major

Hobel wrote:
ich ja auch

aber das Problem wie ich es oben beschrieben habe ist in denn meisten fällen doch nicht umgänglich ?! :|

Na klar kann man das verhindern ;) Schau Dir einfach mal ein paar Replays von Wargame auf Youtube an^^

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)
[DAY] Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Topspin2005

Profile  

PostPosted: Thu 24 May 2012 20:58 
Corporal

wenn der gegner gut scoutet (was meistens so ist)
werden die russen immer einen Reichweitenvorteil haben
meine frage ist ja auch wie gehe ich dagegen vor ?

schick mal bitte links von den besagten videos :)

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC [ DST ]