It is currently Mon 20 May 2013 07:47

All times are UTC [ DST ]

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 18 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
 Post subject: Fun-Turnier/Liga?
PostPosted: Fri 6 Apr 2012 14:26 
Chief Warrant Officer

Hallo,
da ja bei WEE kaum Leute Ranglisten-Spiele machen und es auch sonst kaum "Wettbewerbs-Spiele" gibt, hatte ich vor kurzem die Idee einfach selbst eine Fun-Liga oder ein Fun-Turnier zu organisieren. Natürlich ohne großartige Belohnung sondern einfach nur aus Spaß am Spiel und zusätzlicher Motivation.

Jetzt würde mich interessieren, wer auch auf sowas Lust hätte.

Um noch kurz zu sagen wie ich mir das Vorstelle: Einer Organisiert das ganze, schickt denn mitmachenden Spielern über Steam oder das Forum hier eine "Ansetzung" mit Kartenname, Punkteanzahl und Gegenspieler. Sobald diese sich ausgemacht haben wann sie spielen und gespielt haben schicken sie dem Organisator ein Screenshot des Ergebnisses. Sobald dieser alle Ergebnisse erhalten hat veröffentlicht er die Ergebnisse im Thread und setzt die neuen Spiele an. Genauere Regeln könnte man ja, wenn es Interesse gibt, natürlich noch ausdiskutieren ;)
Die Frage wäre noch ob man ein Turnier oder Liga-System macht (also einmal KO-System und einmal mit Punkten).

Aber um nochmal klar zustellen: Das soll keine "E-Sport-Liga" oder sonst was tolles sein, sondern einfach nur um ein wenig Spannung und mehr Motivation zu haben.

Grüße
noDestiny

PS: Wenn wirklich Interesse besteht und was zustande kommt, würde ich die "Finalen Spiele" bzw. wichtige Spiele auch als Replay-Cast bei mir auf YT veröffentlichen (soll keine Werbung sein ;))

Edit.
Obwohl sich bisher noch niemand zu der Idee geäußert hat, habe ich mir schon mal ein paar Gedanken zum Ablauf und den Regeln gemacht:

(bereits geändert, jetzt mit 2er-Teams)
Es wird in Zweier-Teams (muss natürlich selber gebildet werden, Sprachchat empfohlen ) gespielt: Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde. (=> klassisches Liga-System)

Anmeldung/Organisation

Jedes Team das teilnehmen möchte, schickt eine Nachricht an mich. Diese muss folgendes enthalten: Steam-Name der beiden Spieler, Ingame-Name und Forenname. Jeder der teilnimmt muss diesen Thread abonnieren und regelmäßig überprüfen ob es neues gibt, weil die Spiele hier Angekündigt werden.

Ablauf „Spieltag“

Spielsetting und jeweilige Gegnerpaare werden im Thread angekündigt. Die Ergebnisse müssen spätestens nach 3 Tagen nach der Ankündigung bei mir Eingegangen sein. Wenn das bis dahin nicht geschieht, rede ich mit den Spielern. Wenn alle Ergebnisse feststehen werden diese im Thread veröffentlicht und es werden neue Spiele angesetzt.

Grundlegende Ingame-Regeln

- es wird immer 2vs2 mit 3000 Punkten und Vernichtung gespielt. Die Karte variiert bei jedem Spieltag
- ein Replay des Spiels muss immer gespeichert werden

Last edited by noDestiny on Sat 7 Apr 2012 17:49, edited 2 times in total.

Profile  

Post subject: Re: Fun-Turnier/Liga?
PostPosted: Fri 6 Apr 2012 23:51 
Private First-Class

An sich ist die Idee nicht schlecht, nur über die Regeln sollte man nochmal reden, die finde ich so Blödsinn.

Und man sollte sich vielleicht eher auf Team-Spiele konzentrieren, für mich macht das Spiel erst ab min. 2on2 Sinn. Deswegen ist das im Moment auch mit den Ranglistenspielen so eine Sache.

Profile  

PostPosted: Sat 7 Apr 2012 00:31 
Corporal

hm 1 vs 1. auch net wirklich meinfall. hindert mich ja auch am ranked spielen. mit partner kann man die schuld an der niederlage wenigstens dem anderen zuschieben 8-). aber an sich eine tolle sache.

Profile  

PostPosted: Sat 7 Apr 2012 00:44 
Corporal

Die Regeln können wir sicherlich nochmal neu aufstellen, aber wenigstens macht mal jemand überhaupt den Vorschlag.

Bin ebenfalls für 2on2, wenn sich denn genug Teams finden. Ansonsten hätte ich auch später mal gegen ein 1on1-Turnier nichts.

mfG

Profile  

PostPosted: Sat 7 Apr 2012 01:52 
Corporal

also ich wäre mit am start, aber das wisst ihr ja bereits ;)

Profile  

PostPosted: Sat 7 Apr 2012 05:44 
Sergeant First-Class

Ich habe auch Interesse. Und meinen Steam-NAmen etc. hast du ja schon!! :) Aber persönlich wäre ich auch mehr für ein 2vs.2, da Wargame ja sowohl auf Taktik als auch auf Teamarbeit und Kommunikation basiert.

Ich würde mich über Feedback in Form von Kommentaren, Likes und PN sowie natürlich Abos sehr freuen!

Profile  

PostPosted: Sat 7 Apr 2012 07:25 
Chief Warrant Officer

Wie gesagt, die "Regeln" waren nur so ein Vorschlag von mir. Und das ich 1vs1 Vorgeschlagen habe lag eher daran, das ich eben nicht weiß wie viele zusammenkommen. Daher habe ich überhaupt nichts gegen 2vs2. Daher würde ich folgendes ändern:
Es wird in Zweier-Teams (muss natürlich selber gebildet werden, Sprachchat empfohlen ;)) gespielt: Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde. (=> klassisches Liga-System)

Anmeldung/Organisation

Jedes Team das teilnehmen möchte, schickt eine Nachricht an mich. Diese muss folgendes enthalten: Steam-Name der beiden Spieler, Ingame-Name und Forenname. Jeder der teilnimmt muss diesen Thread abonnieren und regelmäßig überprüfen ob es neues gibt, weil die Spiele hier Angekündigt werden.

Ablauf „Spieltag“

Spielsetting und jeweilige Gegnerpaare werden im Thread angekündigt. Die Ergebnisse müssen spätestens nach 3 Tagen nach der Ankündigung bei mir Eingegangen sein. Wenn das bis dahin nicht geschieht, rede ich mit den Spielern. Wenn alle Ergebnisse feststehen werden diese im Thread veröffentlicht und es werden neue Spiele angesetzt.

Grundlegende Ingame-Regeln

- es wird immer 2vs2 mit 4000 Punkten (?) und Vernichtung (?) gespielt. Die Karte variiert bei jedem Spieltag
- Arty-Spammen ist nicht erlaubt. Wenn es Fälle gibt, schickt mir das Replay und ich entscheide dann
- ein Replay des Spiels muss immer gespeichert werden

Profile  

PostPosted: Sat 7 Apr 2012 17:33 
Private First-Class

Warum nicht mit normalen Settings spielen ? Also mit 3000 Punkten, dann braucht man auch nicht den ArtySpam zu verbieten. (Was ich eh für Blödsinn halte)

Profile  

PostPosted: Sat 7 Apr 2012 17:48 
Chief Warrant Officer

3000 ist auch vollkommen okay. Weil ich halt nicht wusste wie es die meisten gut finden habe ich auch ein Fragezeichen dahinter gesetzt ;)
Regeln auch angepasst. Wenn dann so alles in Ordnung ist, würde ich dann irgendwann mit dern "Anmelde-Phase" beginnen...

Profile  

PostPosted: Sat 7 Apr 2012 19:37 
Private First-Class

wenn sich jmd. bereit erklärt mit mir zu verlieren, würde ich das spiel auch wieder rauskramen...

solo und random ist nicht so richtig motivierend.

Profile  

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 18 posts ]  Go to page 1, 2  Next

All times are UTC [ DST ]