Hallo,
da ja bei WEE kaum Leute Ranglisten-Spiele machen und es auch sonst kaum "Wettbewerbs-Spiele" gibt, hatte ich vor kurzem die Idee einfach selbst eine Fun-Liga oder ein Fun-Turnier zu organisieren. Natürlich ohne großartige Belohnung sondern einfach nur aus Spaß am Spiel und zusätzlicher Motivation.
Jetzt würde mich interessieren, wer auch auf sowas Lust hätte.
Um noch kurz zu sagen wie ich mir das Vorstelle: Einer Organisiert das ganze, schickt denn mitmachenden Spielern über Steam oder das Forum hier eine "Ansetzung" mit Kartenname, Punkteanzahl und Gegenspieler. Sobald diese sich ausgemacht haben wann sie spielen und gespielt haben schicken sie dem Organisator ein Screenshot des Ergebnisses. Sobald dieser alle Ergebnisse erhalten hat veröffentlicht er die Ergebnisse im Thread und setzt die neuen Spiele an. Genauere Regeln könnte man ja, wenn es Interesse gibt, natürlich noch ausdiskutieren

Die Frage wäre noch ob man ein Turnier oder Liga-System macht (also einmal KO-System und einmal mit Punkten).
Aber um nochmal klar zustellen: Das soll keine "E-Sport-Liga" oder sonst was tolles sein, sondern einfach nur um ein wenig Spannung und mehr Motivation zu haben.
Grüße
noDestiny
PS: Wenn wirklich Interesse besteht und was zustande kommt, würde ich die "Finalen Spiele" bzw. wichtige Spiele auch als Replay-Cast bei mir auf YT veröffentlichen (soll keine Werbung sein

)
Edit.
Obwohl sich bisher noch niemand zu der Idee geäußert hat, habe ich mir schon mal ein paar Gedanken zum Ablauf und den Regeln gemacht:
(bereits geändert, jetzt mit 2er-Teams)
Es wird in Zweier-Teams (muss natürlich selber gebildet werden, Sprachchat empfohlen ) gespielt: Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde. (=> klassisches Liga-System)
Anmeldung/Organisation
Jedes Team das teilnehmen möchte, schickt eine Nachricht an mich. Diese muss folgendes enthalten: Steam-Name der beiden Spieler, Ingame-Name und Forenname. Jeder der teilnimmt muss diesen Thread abonnieren und regelmäßig überprüfen ob es neues gibt, weil die Spiele hier Angekündigt werden.
Ablauf „Spieltag“
Spielsetting und jeweilige Gegnerpaare werden im Thread angekündigt. Die Ergebnisse müssen spätestens nach 3 Tagen nach der Ankündigung bei mir Eingegangen sein. Wenn das bis dahin nicht geschieht, rede ich mit den Spielern. Wenn alle Ergebnisse feststehen werden diese im Thread veröffentlicht und es werden neue Spiele angesetzt.
Grundlegende Ingame-Regeln
- es wird immer 2vs2 mit 3000 Punkten und Vernichtung gespielt. Die Karte variiert bei jedem Spieltag
- ein Replay des Spiels muss immer gespeichert werden