It is currently Thu 20 Jun 2013 00:21

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4
Author Message
PostPosted: Sun 25 Mar 2012 11:49 
Sergeant First-Class

ThorFB wrote:
Außer du meinst mit "Stärke" das einschlagende Kaliber ? Das sollte mMn das entscheidende Kriterium sein.
Man kann ja dennoch Ausnahmen integrieren z.b. sehe ich absolut ein das eine schnell feuernde 20/30mm Maschinenkanonen (z.b Gepard) sehr wohl einen PzKommandanten zum nachdenken anregt.

ja, aber mir ist gestern folgendes passiert:
der gegner (Pakt) hat grottige AA-tanks über die Karte gespammt. zuerst hab ich gedacht, dass er spinnt. auf der linken Seite waren vier von seinen Schrott-Teilen. Ich hab ihnen 2 Leo2(welche Ausführung hab ich vergessen, sollte aber egal sein) ohne Erfahrung entgegengestellt. Die Leo2 haben nicht beim ersten schuss getroffen. die AA-Tanks hatten mich in Reichweite und meine Leo2 waren sofort in Panik. Ist das irgendwie nur ansatzweise realistisch? In meiner Welt würden sich die AA-Besatzungen allein beim Anblick der Leo2 in die Hosen pissen.

Wenn schon Moralsystem dann richtig: allein die Präsenz gewisser Einheiten müsste Angst und Schrecken in den gegnerischen Reihen auslösen. das würde die teuren Tanks dann auch endlich wertvoll machen.

Profile  

PostPosted: Sun 25 Mar 2012 13:36 
Sergeant First-Class

Ich glaube eher, dass das Moralsystem ein kleinwenig buggy ist. Stärkere Einheiten geraten vor schwächere Einheiten in Panik (auch vor Commnand-Vehicle) und es dauert ne gefühlte Ewigkeit bis sie sich nochmal beruhigt haben. Kaum sind sie nochmal fit, switchen sie wieder zu "rout" und fahren dem feind in die Arme.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC [ DST ]