ThorFB wrote:
Außer du meinst mit "Stärke" das einschlagende Kaliber ? Das sollte mMn das entscheidende Kriterium sein.
Man kann ja dennoch Ausnahmen integrieren z.b. sehe ich absolut ein das eine schnell feuernde 20/30mm Maschinenkanonen (z.b Gepard) sehr wohl einen PzKommandanten zum nachdenken anregt.
ja, aber mir ist gestern folgendes passiert:
der gegner (Pakt) hat grottige AA-tanks über die Karte gespammt. zuerst hab ich gedacht, dass er spinnt. auf der linken Seite waren vier von seinen Schrott-Teilen. Ich hab ihnen 2 Leo2(welche Ausführung hab ich vergessen, sollte aber egal sein) ohne Erfahrung entgegengestellt. Die Leo2 haben nicht beim ersten schuss getroffen. die AA-Tanks hatten mich in Reichweite und meine Leo2 waren sofort in Panik. Ist das irgendwie nur ansatzweise realistisch? In meiner Welt würden sich die AA-Besatzungen allein beim Anblick der Leo2 in die Hosen pissen.
Wenn schon Moralsystem dann richtig: allein die Präsenz gewisser Einheiten müsste Angst und Schrecken in den gegnerischen Reihen auslösen. das würde die teuren Tanks dann auch endlich wertvoll machen.