It is currently Tue 18 Jun 2013 23:52

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 41 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Author Message
PostPosted: Mon 5 Mar 2012 09:39 
Sergeant

Moin,

inzwischen habe ich zu dem Titel eine echte Hassliebe entwickelt - so viel klasse gemachte Features und gleichzeitig so viel Bockmist...naja.
Ich wollte allerding hier nur eine (der vielen) Sache ansprechen, die mich nervt:
Wieso zum Henker schießen die Einheiten mit ihren Raketen wie zu Silvester, sobald ein Ziel getroffen wurde...?!? Sobald ein Flug- oder Fahrzeug (von geschätzten Drölftausend sichtbaren anderen in nächster Nähe zum abgeschossenenen!) vernichtet wurde, fabrizieren die 20 anderen bereits in der Luft befindlichen nur noch Herzkasper bei in der Gegend rummarodierenden Eichhörnchen und Drosseln...Bei Fire-and-Forget-Raketen wie der Hellfire ist das ja noch okay, aber bei manuell gelenkten Waffen wie der TOW...?!? Abgesehen davon schießt eigentlich auch nicht jeder, wie es ihm gerade Spaß macht, sondern man versucht schon zu koordinieren, damit nicht nur ein Ziel bekämpft wird und nicht nur eines! Und das gilt nicht nur für einen Feuerüberfall, auch wenn eine Absprache da wohl deutlich leichter ist...

Und Realismus hin oder her - es gibt eh schon äußerst wenig Ressourcen in dem Game und wenn ich dann 4/5 davon für sinnlos fehlgegangene Raketen ausgeben darf, dann nervt das schon leicht...
Auch das Schussverhalten bei Helikoptern ist in meinen Augen völlig sinnlos. Die schießen erst ihre gelenkten Raketen auf ein Ziel und gleich darauf erstmal die Hälfte der ungelenkten hinterher - eins von beidem ist völlig überflüssig. Und ich würde ja gern auf maximale Reichweite gehen (da die gelenkten weiter kommen), aber leider gibt es ja keine Anzeige für Reichweiten...
Geht das alles nur mir so oder stört das auch andere (unabhängig davon, ob es vielleicht dringlichere Verbesserungen gibt - etwa ein spürbare Verbesserung des Netcodes, damit nicht ständig Leute aus MP-Schlachten fliegen, weil sie plötzlich einen Ping von 9999ms haben... :evil: )?

mfg

Profile  

PostPosted: Mon 5 Mar 2012 10:27 
Private

Die einzige Möglichkeit den Munitionsverbrauch etwas zu minimieren ist es, den Einheiten die Waffen zu deaktivieren damit sie nur mit der gewünschten schießen. Das erfordert allerdings wieder viel Aufmerksamkeit für jede Einheit was im Gefecht zum "Tode" führen kann

Edit:

Das mit den gelenkten Raketen verstehe ich auf oft nicht. Es sind hitzesuchende Rakten die ein stehendens (!) Ziel sprich Panzer verfehlen :?
Die Helis zielen eine ganze weile auf das Ziel, schießen gelenkte Raketen ab und müssen fünf mal schießen damit sie treffen

Profile  

PostPosted: Mon 5 Mar 2012 12:26 
Lieutenant Colonel

Naja, aber wie wenn nicht so, sollen sich denn unerfahrene Einheiten von erfahrenen Einheiten unterscheiden?
Ich finde die Erfahrungsstufen geben dem Spiel eine sehr gute weitere taktische Tiefe !!!

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)
[DAY] Youtubechannel: https://www.youtube.com/user/Topspin2005

Profile  

PostPosted: Mon 5 Mar 2012 12:36 
Sergeant

Prinzipiell richtig, aber erstens wüsste ich gerne, was die zusätzliche Erfahrung bringt (zB in Punkten) und zweitens ändert die Erfahrung bei den Einheiten im Spiel wenn ich mich nicht irre überhaupt nichts an dem von mir beschriebenen Luftlöcher-Schießen...

Profile  

PostPosted: Mon 5 Mar 2012 18:02 
Corporal

schomby666 wrote:
Moin,

inzwischen habe ich zu dem Titel eine echte Hassliebe entwickelt - so viel klasse gemachte Features und gleichzeitig so viel Bockmist...naja.
Ich wollte allerding hier nur eine (der vielen) Sache ansprechen, die mich nervt:
Wieso zum Henker schießen die Einheiten mit ihren Raketen wie zu Silvester, sobald ein Ziel getroffen wurde...?!? Sobald ein Flug- oder Fahrzeug (von geschätzten Drölftausend sichtbaren anderen in nächster Nähe zum abgeschossenenen!) vernichtet wurde, fabrizieren die 20 anderen bereits in der Luft befindlichen nur noch Herzkasper bei in der Gegend rummarodierenden Eichhörnchen und Drosseln...Bei Fire-and-Forget-Raketen wie der Hellfire ist das ja noch okay, aber bei manuell gelenkten Waffen wie der TOW...?!? Abgesehen davon schießt eigentlich auch nicht jeder, wie es ihm gerade Spaß macht, sondern man versucht schon zu koordinieren, damit nicht nur ein Ziel bekämpft wird und nicht nur eines! Und das gilt nicht nur für einen Feuerüberfall, auch wenn eine Absprache da wohl deutlich leichter ist...

Und Realismus hin oder her - es gibt eh schon äußerst wenig Ressourcen in dem Game und wenn ich dann 4/5 davon für sinnlos fehlgegangene Raketen ausgeben darf, dann nervt das schon leicht...
Auch das Schussverhalten bei Helikoptern ist in meinen Augen völlig sinnlos. Die schießen erst ihre gelenkten Raketen auf ein Ziel und gleich darauf erstmal die Hälfte der ungelenkten hinterher - eins von beidem ist völlig überflüssig. Und ich würde ja gern auf maximale Reichweite gehen (da die gelenkten weiter kommen), aber leider gibt es ja keine Anzeige für Reichweiten...
Geht das alles nur mir so oder stört das auch andere (unabhängig davon, ob es vielleicht dringlichere Verbesserungen gibt - etwa ein spürbare Verbesserung des Netcodes, damit nicht ständig Leute aus MP-Schlachten fliegen, weil sie plötzlich einen Ping von 9999ms haben... :evil: )?

mfg

Du kannst selbst entscheiden wie die Helis schiessen. Wenn du die Waffensysteme an und aus stellst...

Profile  

PostPosted: Mon 5 Mar 2012 18:11 
Lieutenant Colonel

schomby666 wrote:
Prinzipiell richtig, aber erstens wüsste ich gerne, was die zusätzliche Erfahrung bringt (zB in Punkten) und zweitens ändert die Erfahrung bei den Einheiten im Spiel wenn ich mich nicht irre überhaupt nichts an dem von mir beschriebenen Luftlöcher-Schießen...

Erfahrung bringt mehr Genauigkeit und schnellere Nachladezeiten! Ob Sie auch mehr Schaden verursachen, bin ich mir nicht sicher ;) Und durch die Genauigkeit werden es auch deutlich weniger "Luftlöcher".

[DAY] Facebook: http://www.facebook.de/daysquad (use "LIKE-BUTTON" to become part of our community)

Profile  

PostPosted: Mon 5 Mar 2012 20:16 
Sergeant

Bist du da sicher? Ich rede nicht davon, dass die Einheiten einfach daneben schießen, sondern davon, dass eine Salve von mehreren Raketen sinnlos in der Luft verpufft, wenn EIN Ziel (von vielen sichtbaren an fast der gleichen Stelle) abgeschossen wurde. Und zwar bei manuell gelenkten Raketen wie der TOW. Sprich: Ein Trupp aus 4 Bradleys schießt gemeinsam auf 1 Ziel statt jeder auf ein anderes Fahrzeug. Oder ändert sich bei zunehmender Erfahrung auch die Zielauswahl...?!?

Profile  

PostPosted: Mon 5 Mar 2012 21:20 
Sergeant

Grüße!

Das mit dem Schussverhalten, wie bei den Raketen, ist sicher etwas eigenartig.
Überhaupt, wird pro Eeinheit, gerne nur 1 Ziel angegriffen.
Klar kann man diese in einzelne Panzer aufteilen und jeweils andere Ziele anweisen, so gut es geht.
Doch wie Blackburn es sagte, ist zu großes Micromanagement, auch gleichzeitig Tod an anderer Stelle. Oft zumindest.

Ich habe aber das Gefühl, dass es absichtlich so gelöst ist. Sonst wären diese Raketen, noch bitterer als sie eh schon sind.
Zumal bei den AGTMs nicht die verschiedenen Nachladeraten der einzelnen Waffensysteme berücksichtigt. Zumindest ist mir da nichts aufgefallen bisher. Dies stellt eine besserer Spielbarkeit her, da jedes System mehr am Rang, anstatt der Technik hängt. Denke ich zumindest. Ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt. aber ich glaube das ist der Sinn. Es ist eine Art Blocker in der Spielmechanik um einen Abuse zu vermeiden.

Und ja, dass Rangsystem ist echt nice und es ist spürbar genug. Alleine die AMX30 B2 sind auf Stufe 3 (MBT) ein himmelweiter Unterschied zum Standard Rang 1. Dies ist nur einer der Beispiele. Ich finde bei allen Einheiten, ist eine Verbesserung zu bemerken, bei jedem Rang. Vor allem im zielen und nachladen.

happy gaming

http://www.facebook.com/daysquad

Profile  

PostPosted: Mon 5 Mar 2012 21:25 
Lieutenant Colonel

schomby666 wrote:
Sprich: Ein Trupp aus 4 Bradleys schießt gemeinsam auf 1 Ziel statt jeder auf ein anderes Fahrzeug. Oder ändert sich bei zunehmender Erfahrung auch die Zielauswahl...?!?

Bin mir nicht sicher - aber würde spontan sagen JA! ;)
Werde mal schauen, ob ich da was in Erfahrung bringen kann :mrgreen: 8-)

Profile  

PostPosted: Mon 5 Mar 2012 23:47 
Sergeant

[DAY]Topspin2005 wrote:
schomby666 wrote:
Sprich: Ein Trupp aus 4 Bradleys schießt gemeinsam auf 1 Ziel statt jeder auf ein anderes Fahrzeug. Oder ändert sich bei zunehmender Erfahrung auch die Zielauswahl...?!?

Bin mir nicht sicher - aber würde spontan sagen JA! ;)
Werde mal schauen, ob ich da was in Erfahrung bringen kann :mrgreen: 8-)

:mrgreen:
Also ich habe es vorhin getestet mit einem Kumpel. Infantrie (billig) haben wir genutzt... um erstmal an langsamen Zielen zu testen. Also was die Präzision angeht.
Ich habe zb normale Leo1 (4er Trupp) und ein 4er Trupp mit Upgrade, also Rang 2.
Die Rang 1 Leo haben meist auf nur ein Ziel geschossen und dies mit wenige Erfolg. Mehrere Salven waren notwendig. Die Rang 2 haben sich jeweils ein Ziel aus dem Trupps geangelt.
Diese befanden sich in einem Trupp (4er), waren also nicht aufgeteilt.
Ab Rang 3, ist der gesamte 4er Truppe mit einer Salve ausgelöscht worden...instant.
Rank 3 - 3/5 Trupps instant ausgelöscht. Rank 4 und 5 - 4/5 Trupps mit einer Salve instant.
--> Die Infantrie befand sich immer in Bewegung. Routs habe ich nicht als Testergebnis genommen.
--> Entfernung lag bei 1925m-1400m ca.....also im ersten Drittel der max Reichweite.

Fahrzeuge sind ähnlich effizienter bekämpft worden (nicht alle das Gleiche Fahrzeug). Wobei ich nicht das Gefühl hatte, das sich am PB was geändert hat. Doch dies kann durchaus subjektiv sein oder auch Zufall. Da der Leo1 ansich nicht sonderlich der Hit ist ^^. Gegen einen T80 tun sie sich immer noch schwer ^^ um es nett auszudrücken ;).

Am Ende sind auch Feinde in Deckung wesentlich besser bekämpft worden. Alleine die Zielerfassung ist wirklich viel besser abgelaufen.
Den Unterschied merkt man vor allem auf Distanz bei kleinen Zielen. Zumindest hatte ich den Eindruck...das muss auch alles erst hier mal bestätigt werden und noch ein paar mal getestet werden, um sicher zu gehen.

Kann jemand ähnliche Beobachtungen bereits bestätigen?

Ich hoffe ich komme dazu, ähnliche Tests zu wiederholen.
Vor allem mit anderen Waffensystemen (Milan - Hot - TOW), ob diese sich offensichtlich unterscheiden oder wie ich vermute, da sie alle Kabelgesteuert sind, gleich sind.

An diesem Abend haben hab ich auch noch den BO Hubschrauber getestet. Natürlich die verbesserte Version ;). Genutzt habe ich die total intelligente KI im Skirmish ^^. langt.... ^^

Ab Rank 4 ist sie echt effizient geworden. Sie erledigt die Arbeit von bis zu 3 Rang 1 BOs
Auf mittelgroßen Zielen (stehend), hat sie auf max Range, nicht einmal verfehlt soweit ich das erkennen konnte.
Das ist schon bemerkenswert, wenn ich bedenke wie die teils mit Rang 1 .daneben haut, bei einer Genauigkeit von 10.

So oder so, ist der Rang einer Einheit von großer Bedeutung. Da auch das Abschiessen einer solchen Einheit, besser belohnt wird ;). Welches den Sieg schneller nähre Rücken läss oder eben nicht ^^. Nice going !

So, nu ist aber der Abend rum...

happy gaming

http://www.facebook.com/daysquad

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 41 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5  Next

All times are UTC [ DST ]