It is currently Tue 18 Jun 2013 07:52

All times are UTC [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 144 posts ]  Go to page Previous  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Next
Author Message
PostPosted: Thu 22 Mar 2012 04:37 
Private

Das wichtigste was sie einführen sollten wäre einen Radius für die Aufklärer wie in Supreme Commander.
So ist das derzeit einfach nur noch Glücksspiel. Besonders bei Scout Helis die ganz zufällig mit einem Rocket-AA runtergeholt werden von einer hohen Entfernung.

Profile  

PostPosted: Thu 22 Mar 2012 06:20 
Master Sergeant

eine taste um infanterie im nächstliegenden transporter einsteigen zu lassen.

ist momentan etwas sehr aufwendig wenn ein hohe anzahl an infanterie-squads ein steigen sollen.

Profile  

PostPosted: Thu 22 Mar 2012 15:10 
Sergeant First-Class

Minen, bzw. Sperren fände ich auch sehr gut, würde natürlich auch den counterpart (pionier) mit sich bringen
Des weiteren sollte es möglich sein Brücken zu sprengen und mit Pios Pontonbrücken zu legen

Panzer haben im Wald nichts verloren! Also entweder nicht möglich machen durch einen Wald zu fahren oder die Attraktivität hierfür weiter zu verringern (Deutlich öfter steckenbleiben, noch deutlich langsamer)

Warum werden Feldwege nicht für das "schnell Bewegen" genutzt?
Für Art sollte es auch nicht möglich sein aus einem dichten Wald zu feuern (stell ich mir lustig vor wie die mit den ersten Salven ihre eigene Tarnung/Deckung anzünden ;-)

Für Veteranen (höhere Erfahrungstufen) würde ich mir wünschen, dass diese eine bessere Tarnung bekommen, soll heißen schwerer Aufgeklärt werden (z.b. weil sie ihren Panzer mit Ästen etc besser tarnen als die unerfahrenen)

Andere Spielmodi:
Verteidigung/Angriff (z.b. Ohne oder nur wenig Einheiten als Nachschub, wer seine Einheiten aufraucht verliert. Würde es noch attraktiver machen auf Einheiten acht zu geben) hier muss es dann so sein das der Angreifer zahlenmäßig überlegen ist.
Eine Art "rollende Karte" ähnlich wie man es aus battlefield 3 kennt, also die Karten insgesammt kleiner, je nachdem wer das Gefecht Gewinn erobert das Gelände.

Des weiteren sollten die Programierer nochmal über den Vorteil/Ausnutzung des Geländes nachdenken, oft ist es so, dass eigentlich der,der unterhalb einer Anhöhe steht im Vorteil des toten Winkels ist.
Auf der Karte mit den zwei richtigen Hügel (Ströme von Blut glaub ich) konnte mein Jaguar gerade mal 700m weit feuern?
Insgesammt wird die Karten-/Geländekontrolle zu wenig belohnt, (Sicht-,Reichweitenvorteil und vorallem "Dachtreffer" sollten einen größeren Unterschied machen)
Was ich auch nicht sonderlich toll gelöst finde sind Infantristen in Städten, warum sind die einfach nur getarnt und bekommen Deckung, hier wäre es doch sinnvolle diese in Gebäude/Gebäudegruppen "einsteigen" zu lassen.

Dennoch hätte ich gerne eine Karte mit einer etwas größeren Stadt.
Grüße

Profile  

PostPosted: Fri 23 Mar 2012 07:02 
Sergeant

ThorFB wrote:
Andere Spielmodi:
...Verteidigung/Angriff (z.b. Ohne oder nur wenig Einheiten als Nachschub, wer seine Einheiten aufraucht verliert. Würde es noch attraktiver machen auf Einheiten acht zu geben) hier muss es dann so sein das der Angreifer zahlenmäßig überlegen ist. .....

Grüße

Das wäre mal ne prima Idee. Jedoch denke ich, dass der Angreifer nicht unbedingt überlegen sein muss. Es kann doch genau so gelöst werden, wie es jetzt ist. Jede Seite hat die gleiche Punktezahl zur Verfügung. Jedoch, die verteidigende Seite muss ja ein Teil dieser Punkte für Unterstände, Schützengräben und andere Verteidigungsanlagen ausgeben,( Da wären wiederum neue Einheiten wie PAK wünschenswert ) ist daher von der Masse der zur Verfügung stehenden Kampfeinheiten eh`schon unterlegen. Es sollte sich jedoch nicht nur auf "reine" Verteidigung begrenzen, auch ein gut vorgetragener Gegenstoß sollte dann hier, wie auch immer, "belohnt" werden.

PS: nicht so wie gestern in einem MP Spiel, wo einer meinte: "Lets all meet in the middle and have a bloody war"... Der hatte ganz schnell seinen "bloody war" ;)
Gruß Frank

Profile  

PostPosted: Fri 23 Mar 2012 20:03 
Staff Sergeant

Gut wäre ein Spielmodi der dem Rush aus Battlefield 3 oder Bad Comapany 2 ähnelt. Heißt der Gegner hat eine festgelegte Zahl von Sektoren, welche er halten muss. Wenn sie erobert werden rückt er zum denen dahinter vor. Das solange, bis der Gegner mal nicht durch kommt oder der letzte Posten fällt.

Mehr Modi würden das Spiel DEUTLICH interessanter und langlebiger machen.

Profile  

PostPosted: Fri 23 Mar 2012 21:46 
Sergeant First-Class

Top !
Genau das meine ich mit "rollender Karte" wusste nur nicht wie der Spielmodi bei bf heißt ;-)

Vielleicht sollte man auch eine zeitliche Differenzierung machen, ala CoH, also das man z.b nur die Einheiten bis 1960 nehmen kann oder so ähnlich.

Hätte auch mal nichts gegen realere Funksprüche, ab und an ein dummer Spruch is ja ok, aber mir würde auch mal ein wenig trockener militärischer Funkspruch gefallen.
Denke dabei z.B. an Black Hawk Down, während "Super six Four" abschmiert und der Pilot fast mechanisch funkt.

Andere Idee wäre noch die bessere/umfassendere Einbindung von Instandsetzung, setzt natürlich voraus das Fahrzeuge anders beschädigt (meine damit fahrunfahig, Kette zerstört, Turm defekt) werden oder neben dem kurzfristigen Steckenbleiben (hier stelle ich mir vor wie die Besatzung aussteigt und ihr Fahrzeug mit dem Spaten ausbuddelt) auch ein richtiges im Schlamm festfahren passiert.
D.h. Eine Trennung von Nachschub und Reparatur

Profile  

PostPosted: Fri 23 Mar 2012 23:18 
Staff Sergeant

Das ist wohl einer der größten Kritikpunkte an WEE: die Synchro. Wenn man da mal an World in Conflict denkt und die Sprüche die der Leopard 2 rausgehauen hat, merkt man nen himmelweiten Unterschied. Die Sprüche klangen einfach bei jeder Einheit genau richtig und vor allem noch sehr realistisch. Bei Wargame wirkt das so enorm trocken, die Einheiten müssen ja nicht dichten, aber zumindest ein paar zackige Sprüche mehr hätten schon was.

Einzig bei den Fernspähern/FJB sind die Sprüche genau richtig. Das klingt genau so wie ein Laie es bei einer Spezialeinheit vermutet. Alla "Wir sind die Besten, der Besten, der Besten Sir" :lol:

Profile  

PostPosted: Sat 24 Mar 2012 21:49 
Sergeant

Also ich wünsche mir mehr Reichweite und nicht alle 20 km volltanken.Fände ich besser.

Profile  

PostPosted: Sun 25 Mar 2012 09:24 
Sergeant First-Class

Hmm dann brauchte man die Versorgung nicht ;-)
1. man sollte aber einstellen können, was versorgt wird, manchmal würde ich meine Ressourcen gerne nur bestimmten Einheiten geben, oder nur Munition und Rep. und nicht tanken.
2. Eine mobile FOB wäre auch eine Überlegung Wert, mehrere LKWs die dann an einem Zielort einige Zeit brauchen um die FOB zu errichten, dafür aber deutlich mehr Ressourcen inne haben, oder automatisch Nachschub aus der "Haupt-FOB" an die Front bringen.
3. Die FOB ein (paar) Mal gegen Ressourcenpunkte auffüllen, dann müsste man zum Start nicht fünf so Dinger aufbauen. (müsste man ja nicht viel ändern, die LKWs kommen vom Kartenrand, fahren zur FOB und düsen dann wieder weg, ohne das man diese selbst bewegen/steuern kann)

4. Was ich auch besser fände, wäre ein deutlicherer Unterschied zwischen Sicht und Feuerichweiter, vorallem bei AA (zumindest alles was Raketen verschießt)
Z.b. Könnte man durch den "Führungsgefechtsstand Roland" (quasi ein Container mit Überwachung und Führung, sowie angeschlossenes Radar) Feindhubschrauber aufklären und dann Zieldaten an die FlakPz schicken.
Fände ich gut wenn das in irgend einer Form im Spiel abgebildet wird, finde es bescheiden, das man seine AA-Fahrzeuge sehr dicht an den kämpfenden Einheiten halten muss um eine Luftabwehr sicher zu stellen.
Gleiches/ähnliches konnte man im Gegenzug für Helis machen (z.b die Kombination aus Apache und Kiowa (auf höchster Stufe)
5. Um Art. spaming zu verhindern, könnte man dies auch für diese umsetzten (früher hies das Artilleriebeobachter , heute Joint-Fire-Support-Team), soll heißen diese kann nur noch in Bereiche Feuern die von eigenen Einheiten eingesehen werden können.
6. Hierfür wäre es von Vorteil eigene Sichtweiten irgendwie erkennen zu können (reicht ja eine gestrichelte Linie, ähnlich wie in RUSE, hier fand ich dies etwas zu "brachial")

Profile  

PostPosted: Sun 25 Mar 2012 11:57 
Staff Sergeant

Was ich gut fände um Spamming zu vermeiden wäre die Möglichkeit, dass der Host einstellen kann wie viel Artillerie/Helikopter erlaubt sind. Genauso würde ich eine Kickfunktion sehr begrüßen, um irgendwelche Leute die meinen alles mit Appaches und Artilleriesperrfeuer zu bepflastern raus schmeißen zu können.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 144 posts ]  Go to page Previous  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Next

All times are UTC [ DST ]